Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

31. Januar 2011 1 31 /01 /Januar /2011 14:19

 

…mit -13,5°C verabschiedet sich der Januar. Daran konnte auch die Sonne am Morgen, die in einem kalten Weiß vom fast türkisfarbenen Himmel strahlte, nichts ändern.

Der letzte Tag im Januar, Zeit für eine kleine Statistik.

An sich hab ich es ja nicht so mit trockenen Zahlen, aber vielleicht ist es die Möglichkeit, mich ein wenig zu motivieren.

Wenn ich im www so schaue, was andere zuwege bringen, komme ich mir mit meinen wenigen Ergebnissen immer leicht erbärmlich vor. Also wollen wir doch mal sehen …

 

… unter der Rubrik „gesponnen“ …

 

Januarwolle 001


das sind von links nach rechts

-          800 g Merino/Alpaka/Babykamel/Seide – Mischung vom wollschaf

-          280 g eigene Schafwolle mit beigem Kammzug von wollknoll verzwirnt

-          darüber 140 g von dieser

-          unten das dunkelbraune sind 280 g Neufundländer

-          und oben das graublaue ist ein Kardierversuch mit Strolch-Alpaka, Merinoresten und ein wenig Angelina (Glitzer), 190 g

 

… und gestrickt habe ich …

 

meine Socken


… endlich mal ein paar Schafwollsocken nur für mich

 

Alpenglühen 001

 

Alpenglühen 002


…eines meiner Ufo´s, die Alpenglühen-Socken aus diesem Buch , die Wolle dafür ist selbstgefärbt (und offensichtlich hat meine Kamera so ihre Schwierigkeiten damit)

 

 Ishbel 001

 

Ishbel 002


… mal wieder eine „Ishbel“, von der ich nach dem Spannen so angenehm überrascht war, wie noch nie!

 

… und dann noch diese Stulpen, in der gleichen Art hab ich noch ein 2.Paar aus Sockenwolle gwestrickt, die sind aber gleich weitergegeben worden, so hab ich kein Bild.

…dann hab ich noch eine Mütze „Urchin“ gestrickt. Der erste Versuch genau nach Anleitung paßt allenfalls einem 6 jährigen Kind, also hab ich sie nochmal gestrickt, mittels Dreisatz größenangepaßt. Sie paßt nun zwar, aber ich werde sie nicht aufsetzen, steht mir nicht, deshalb gibt es auch kein Bild!

Was ich nun damit anfange???? Keine Ahnung! Brauch vielleicht jemand eine Mütze?

 

Das war der Januar!

 

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche, liebe Grüße von maryana

 

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

sasa 01/31/2011 14:43


Schön . . . schöne Socken, schöne Wolle, schönes Tuch, schöne Mütze . . . aber wo sind die Schafe ???
WIR WOLLEN LÄMMER SEHEN !!!

GLG sasa + w


maryana 01/31/2011 14:59



da muß ich meinen Schatz erst in den Stall entführen, denn mit meiner Knipse wird das nix!