Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

19. Januar 2011 3 19 /01 /Januar /2011 11:05

… fühle ich mich angesichts der meteorologischen Situation hier im südlichen Thüringerwald-Vorland.

Es ist Januar und ich habe am Wochenende bereits die ersten Frühlingsspaziergänge gemacht.


Schön! Ja doch!


Seidenweich und duftend streift einem ein laues Lüftchen ums Gesicht beim Patschen über aufgeweichten Waldboden und durch sumpfige Stellen, die man einfach nicht umgehen kann, weil sie überall sind.


Leuchtend grün, das Feld mit dem Wintergetreide!


Mein Körper kriegt Frühlingsgefühle, aber der Kopf ist am Bremsen. Es ist Januar, es wird sicher bald wieder ganz arg kalt, freu dich noch nicht auf den Frühling, der nächste Schnee kommt bestimmt demnächst.


An hellen Tagen wie heute geht es ja noch.

Aber so wie es die letzten beiden Tage war, dunstig, die Welt in einer warmfeuchten Wattewolke verpackt, das ist irgendwie schlecht zu verarbeiten.


Farbe kann manchmal Abhilfe schaffen!

Also einen pink-grau-gescheckten Bfl/Seide-Kammzug aufs Spinnrad.

Selbst der sieht versponnen irgendwie komisch unfröhlich aus.

Assoziationen kommen auf – Bluterguß????

Was mache ich damit? Sind irgendwie gar nicht meine Farben!

Irgendwo dümpelt noch ein Lacegarn herum, das selbst mir zu dünn zum Verstricken war.

Dabei hat mich das Dünne nicht so gestört, sondern wohl eher das ausgesuchte Muster, das nach bester victorianischer Manier auch die Rückreihen musterte.

Also kurzerhand gefühlte 3 Monate Stricken und einen halben Meter Laceschal mittels Ribbeln vernichten, um den 2.Faden für mein Hämatom-Single fitzumachen.

 

rotblaupink 001

 

Bei elektrischer Beleuchtung erscheint das Gespinst zu rot ….

 

rotblaupink 003

 

… bei  Tageslicht zu blau aus.

 

rotblaupink 004


Vielleicht wirkt die Farbe ja auch ganz anders, wenn ein löchrig-luftiger Schal draus gemacht wird?

Es sind ca 145 Gramm mit einer Lauflänge von 650 Metern.

 

Frühlingsgrüße schickt euch maryana

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana - in ... gesponnen
Kommentiere diesen Post

Kommentare