Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

18. April 2011 1 18 /04 /April /2011 11:03

… mit der ersten Runde im Brutgeschäft.

 

Vogelei 001


Zarttürkis mit goldbraunen Sprenkeln – welches Vöglein das wohl ist? Vielleicht ein Rotschwänzchen? ich weiß es nicht.

 

Vogelei 002

 

Auch sonst geht der Frühling mit Riesenschritten voran.

 

Osterglocke 001

 

Die Osterglocken müssen noch ein wenig standhalten, damit sie zu Ostern auch noch läuten können.

 

Osterglocke 002

 

Eigentlich ist ihre beste Zeit schon vorbei – abgelöst wird ihr sonniges gelb mittlerweile vom Löwenzahn.

Und schon lange ist der erste Bärlauch verspeist

So schnell müßte es für mich wirklich nicht gehen – natürlich genieße ich auch die schon fast sommerlich warmen Abende, aber es ist zu trocken!

Viel, viel zu trocken.

Der angekündigte Regen hat sich bei uns hier auf ein Stündchen am letzten Dienstag beschränkt. Davon kann doch keiner leben!

Und so gieße ich des morgens fleißig meine gerade austreibenden Kübelpflanzen. Selbst den Tulpen gönne ich einen kräftigen Schluck, damit sie ihre ein bissel steife Schönheit entfalten können.

 

Und da es mir auch ziemlich grün zumute ist, hab ich kurzerhand den Frühling aufgemischt, will meinen kardiert ... und versponnen.

 

Frühlingsmix 001

 

Ein Mix aus Merino, Bambus, Seide und etwas Glitzer …

 

Frühlingsmix 003


… versponnen auf der „Ella“ ….(Entschuldigung für die Bildqualität, mit Haarigem und Glitzer steht meine Kamera auf Kriegsfuß!)

 

Frühlingsmix 004


…. und als Single gelassen.

Es ist nicht viel, nur knapp 100 Grammund ca 540 Meter, aber für das, was ich vorhabe, wird es reichen (angestrickt hab ich schon mal !!!)

 

Ich wünsche euch noch ein paar entspannte Tage, bald ist Ostern!

 

liebe Grüße, maryana

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana - in ... gesponnen
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Ingrid 04/19/2011 19:13


Ja, auch wenn Mensch sich über dieses Aprilwetter freut, ist es natürlich für die Natur viel zu trocken.
Ich bin ja gespannt, was du aus der neuen grünen Wolle strickst.
LG
Ingrid


maryana 04/20/2011 07:37



nichts Spektakuläres .... aber Bildchen folgt bald, vielleicht heute noch


liebe Grüße auch an dich, und eins chönes Osterfest!