Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

23. Januar 2012 1 23 /01 /Januar /2012 10:33

… aber irgendwie muß ich ja mal wieder was zeigen, nicht wahr?
In der Zeit vor Weihnachten hat mein Sockenstash wieder ziemlich an Volumen verloren, das gilt es jetzt im neuen Jahr auszugleichen.
Die ersten sind fertig geworden.

 

Socken 1 2 3

 

Praktischerweise stricke ich die Damensocken generell in der Größe 39, das paßt dann den meisten der infrage kommenden weiblichen Wesen, egal ob sie eigentlich beim Schuhkauf die 38 oder eher eine 40 bevorzugen.

 

Socken 1 002

 

Socken 1 001

 

Sollte wieder Erwarten tatsächlich mal eine 36 angefragt werden, dann stricke ich die natürlich geschwind für die Empfängerin mit den kleinen Füßchen.

 

Socken 3 002

 

Bei den Herren ist es die 43, die von mir genadelt wird.

 

Socken 2 001

 

Praktischerweise brauche ich vorläufig Garn für Sockenprojekte zu kaufen, dieses Jahr werde ich ganz sicher mit meinem Vorrat auskommen. Wahrscheinlich auch noch länger …

Und außerdem hab ich auch mal was von meiner Selbstgesponnenen verstrickt.

 

Emmamütze 002

 

Eine Mischung aus Alpaka (Emma, beige) und weicher weißer Schafwolle (Locke, ein Merinomischling), zusammenkardiert auf meinem Walther-Kardiertier, versponnen zu ca 300 Gramm Strickgarn, verstrickt mit 5-er Nadeln.

Ein Cowl mit diesem Muster, und dazu eine Mütze, die das Muster aufgreift, ansonsten aber nach meinem Gutdünken gestaltet ist. Eine Bommel war unabdingbar, die mußte einfach sein. Ist aus einem Fellchen und fertig gekauft.

 

Emmamütze 001

 

Nun habe ich noch einiges vom Garn über,  fingerlose Handschuhe oder möglicherweise auch Fäustlinge könnte ich mir vorstellen, mal sehen.

 

einen schönen Start in die Woche wünscht euch maryana

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare