Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

17. Januar 2012 2 17 /01 /Januar /2012 11:59

In den letzten Tagen habe ich in skandinavischen und baltischen Strickblogs des öfteren gelesen, dass viele den "Vorwand" der Jahreszahl 2012 nehmen wollen, um besondere Projektreihen zu starten: Einige haben sich für 2012 vorgenommen, in 12 Monaten 20 Sockenpaare stricken, andere 12 Pullover in 12 Monaten, andere innerhalb von 12 Monaten an 20 KALs teilzunehmen, andere wiederum wollen 20 Strickwerke à 12 Knäuel anfertigen. Habt Ihr auch schon mal an eine solche Zahlenspielerei gedacht oder würdet Ihr überhaupt solche Projektreihen starten wollen?

Vielen Dank an Martine für die heutige Frage!

 

Davon höre ich jetzt zum ersten Mal!

Mal ganz abgesehen davon, daß ich schier blaß werde wenn ich lese "20 Strickwerke á 12 Knäuel" - das würde ich selbst dann nicht schaffen, wenn ich nicht arbeite würden, keinen Garten, kein Haus und keinerlei Tiere hätte.

Das ist eine Menge - eine ganze Menge!

 

Aber grundsätzlich ist meine Einstellung, Stricken und Spinnen und alles was dazugehört sind meine Hobbys!

Das mache ich, weil ich Freude daran habe - nicht vordergründig um ein Ergebnis vorzuzeigen, sondern das Tun an sich ist es, was mich zufrieden macht, mir Entspannung und Ausgleich bringt!

Ganz im Sinne von "der Weg ist das Ziel"!

Und deshalb möchte ich mir auch keinen Zwang auferlegen.

Ich brauche die Freiheit, mir meine Projekte ganz aus der momentanen Stimmung heraus auszuwählen, und solange daran zu arbeiten, wie ich möchte - nicht um irgendeinen Plan zu erfüllen.

Dazu gehört auch, mal wochenlang gar nichts zu stricken.

Nönö - DAS brauche ich nicht!

 

ich wünsche euch eine schöne Woche - mit möglichst weing Zwang

maryana

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Lavendelmaschen 01/17/2012 12:42

Jaaa, ganz genau so sehe ich das auch! ;-)
LG
Moni