Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

28. Februar 2012 2 28 /02 /Februar /2012 10:40

Kombiniert ihr Stricken mit anderen Handarbeitstechniken in einem Projekt?

Beispielsweise Gestricktes mit Genähtem aus Stoff, Strick-Häkel-Projekte, Gesticktes auf Gestricktem und anderes mehr.

Vielen Dank an Reni für die heutige Frage!

 

Also bisher hab ich das noch nicht gemacht, aber den Gedanken trage ich schon seit letztem Sommer mit mir herum.

Wieso?

Ganz einfach!

Ich hab mir bei Quiero ein weites, flatteriges Sommerkleid aus Baumwollcrash bestellt.

Das Kleid fand ich ganz in Ordnung, nur hab ich es nicht getragen, weil, es war nochmal mit Baumwollstoff gefüttert und damit an heißen Tagen, für die ich es eigentlich gedacht hatte, viel zu warm.

Also hab ich das Futter rausgeschnitten - dann war das Kleid richtig!

Aber nun habe ich sozusagen einen "Rock", der von "Unterbrust" bis unters Knie reicht. Nun hab ich mir überlegt, wenn ich mir ein farblich abgestimmtes Oberteil aus einem sommerlichen Garn stricke, kann ich den "Rest-Rock" da wunderbar annähen und habe ein weiteres Sommerkleid.

Wie gesagt, das Projekt ist da, ich muß es nur noch umsetzen.

 

liebe Grüße und euch eine schöne Vorfrühlingswoche

maryana

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana
Kommentiere diesen Post

Kommentare