Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

1. Februar 2012 3 01 /02 /Februar /2012 10:23

… so ist jedenfalls der Name des Musters.

Ob es wirklich ein „Hingucker“ ist, das kann ich nicht einschätzen, hab ich doch sehr dezente Farben eingesetzt.

 

Hingucker 009

 

Und entgegen meiner Planung habe ich auf das dunkelrote Restknäuel verzichtet, sonst wäre das Tuch wesentlich größer geworden und das wollte ich nicht.

 

Hingucker 005


Meine Strickzeit war dennoch ein wenig länger, als die meiner Mitstrickerinnen bei VirusCreativus, hab ich mich doch entschlossen, einige Reihen mehr zu stricken – genaugenommen sind es 2 „Bahnen“(die Mitstrickerinnen wissen, was gemeint ist) mehr, als im Muster vorgesehen.

 

Hingucker 007

 

Trotzdem hat das Tüchlein noch eine überschaubare Größe, zumal ich es nicht gespannt habe und das auch nicht tun werde, ich möchte unbedingt das Flauschig-Voluminöse erhalten.
Bei einer Flügelweite von ca.160 cm (also von Zipfel zu Zipfel, ungedehnt), bringt es zarte 50 Gramm auf die Waage.

 

Hingucker 006

 

Und natürlich konnte ich es mir nicht verkneifen ein paar zarte Rocailles in die Randspitze zu basteln.
 

 

Hingucker 010

 

Gestern war so schöner Sonnenschein, da durfte es zum ersten Mal raus ;-D

 

Hingucker 012

 

einen sonnigen Mittwoch und ein paar Momente, in denen ihr die Sonne genießen könnt, wünscht euch

maryana

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

G
Absolut ein Hingucker ! Ein wunderschöner sogar !<br /> Mir gefällt die Farbkombination sehr gut und das ganze wirkt so filigran und fluffig-kuschlig ... wie für eine Eisprinzessin, einfach traumhaft !<br /> Begeisterte Grüße<br /> Gaby
Antworten
M
<br /> <br /> daaaanke ... du machst mich ganz verlegen<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> aber "Eisprinzessin" finde ich sehr hübsch! <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> liebe Grüße<br /> <br /> <br /> <br />