Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

25. Januar 2012 3 25 /01 /Januar /2012 10:43

… kann auch was Schönes werden!

 
Daß ich in einem früheren Leben ein Eichhörnchen war, hab ich sicher schonmal irgendwo geschrieben, aber außerdem bin ich auch eine unermüdliche Resteverwerterin.
Es geht mir gegen den Strich, bunte Knäuelchen links liegen zu lassen, nur weil sie für was Ganzes zu wenig sind.

Wenn es dann dann auch noch solche Schätzchen sind wie diese...

 

Hingucker 002

 

... dann wartet mein Unterbewußtes nur auf eine Engebung, wie sie zu flauschigem Leben erweckt werden können.
Es sind ein nicht ganz vollständiges Knäuel „Kidsilk Haze“ von Rowan und 3 Restchen zwischen 10 und 16 Gramm vom Lea-Schal von der wollerey.
 

 

Und da war sie, die Gelegenheit!
Sie hat im viruscreativus ein neues Tuchdesign vorgestellt, samt Anleitung und viele mach(t)en mit.
Ich hab nun auch angefangen, mit dem "Hingucker"!

 

Hingucker 004

 

Solch kleine Sachen haben ihren ganz eigenen Reiz.
Sie sind recht schnell genadelt, wobei ich es in diesem Fall eigentlich schon jetz bedaure, fertig zu sein, die Garne fühlen sich so wunderbar an beim Stricken, purer Genuß - und außerdem trage ich kleinere Tücher und Halsschmeichler viel häufiger, als die Großen.

Eigentlich sollte er aus Sockenwolle gestrickt werden, aber soooo schön ist Sockenwolle für den Hals auch wieder nicht.

Da bevorzuge ich meine kuschelzarte Edelvariante und freue mich schon jetzt auf Strickzeit heute abend.

 

Ich wünsche euch auch was, auf das ihr euch heute noch freuen könnt,

liebe Grüße von maryana

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

klengelchen 01/25/2012 15:42

Eieieiei, SIE hat uns um Hilfe gebeten, das Muster vor der Veröffentlichung Probe zu stricken *gg, kleiner - aber feiner Unterschied. Ich glaube, welche Wolle jede einzelne verwendet, ist egal. Bei
SoWo ist es günstig, dass man eine ungefähre Angabe zum Verbrauch hat. Ich kann mir den Hingucker auch in vielen unterschiedlichen Materialien vorstellen. Aber im Endeffekt ist das alles Pillepalle
- wichtig ist, dass das Tuch Klasse ist und es Spaß macht, es zu stricken. Mir gefällt Dein Edeltüchlein ;) bzw. das, was ich hier sehe

lG Heike

maryana 01/25/2012 16:59



öööö - was hatte ich geschrieben - resp. ich hab das gar nicht so realisiert, daß wir nicht vordergründig die Nutznießer sind, sondern SIe ...


war das jetzt klar verständlich ;-) ???


Egal, es ist ein hübsches Müsterchen und mit Liebe genadelt, wird es auch ein feines Tüchlein!



Gaby 01/25/2012 13:28

uiii, das sieht so richtig zum Reinkuscheln aus, wunderschön !
Liebe Grüße
Gaby

maryana 01/25/2012 13:50



hmmmm .... ich freu mich auch schon auf´s Tragen



sasa 01/25/2012 11:06

Ooooohhhhhhh, ein zarter, weicher, luftiger, (nach Mama duftender) Hauch. Gaaaannnnzz schön. Ich will mich reinkuscheln !!!

GLG sasa

maryana 01/25/2012 13:21