Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

10. Februar 2010 3 10 /02 /Februar /2010 11:54
...aber wie so oft, hat es ein wenig gedauert, bis ich mich entscheiden konnte, ob ich ihn nun spanne, oder doch lieber nicht.

Lea Schal 002
Getan hab ich Letzteres - nein, nicht aus Bequemlichkeit, sondern weil das Muster ganz zart plastisch ist und diesen Effekt wollte ich erhalten.

Lea Schal 001
Ja, dieser Schal war eine wahre Herausforderung für meine Geduld.
Die Wolle ist von der wollerey und einfach traumhaft....ich hab ja hier bereits ausführlich geschwärmt!

Aber knapp 400 Maschen mit 2,5-er Nadeln, und davon dann noch 128 Reihen...

Nun ist er fertig! Mißt ca 120 cm in der Länge und hat damit, ganz klar, nicht das Maß, das ich bevorzuge!
Aber er ist soooooo kuschelweich, ein Genuß, sich damit den Hals warm zu halten!


Und außerdem wollte ich euch noch meinen "Daybreak" zeigen.

daybreak 001
Schon lange fertig, wird eifrig getragen, weil dieses Tuch ebensogut zum schwarzen Mantel, wie über fast jeden Rolli in Buntstiftfarben paßt.

daybreak 002
Gestrickt hab ich mit Lana Grossa Sockenwolle (anthrazit) und Zauberball (Frische Fische).
Und das hat so richtig Spaß gemacht!


noch einen schönen Mittwoch wünscht euch maryana

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

wiebke 02/13/2010 18:31


wunderbare farbpalette!!! und soo fleißig..gruß wiebke

ps.. ich bin bei nächster web-planung...lass dich überraschen gruß wiebke und danke für den netten kommentar..


maryana 02/15/2010 09:30


danke auch!
Und .... ich werde dich im Auge behalten ;-))

liebe Grüße