Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

14. Dezember 2011 3 14 /12 /Dezember /2011 14:31

Irgendetwas muß ich wohl falsch machen!

Und das jedes Jahr auf´s Neue!

Das war schon so, als ich gerade meine ersten Stiche im Handarbeitsunterricht gelernt hatte. Da waren es halt das Kreuzstichdeckchen für Mami oder Topflappen für Omi, die rechtzeitig fertig werden mußten.


Wo andere Strickerinnen gemütlich die besinnliche Adventszeit nutzen, um sich zu (auch virtuellen) Strickrunden zu treffen und gemeinsam wunderschöne Tücher oder so zu stricken, bastele ich mir meinen hauseigenen Streß, indem ich aufwändige, zumindest aber längerwierige Stücke auf meine „Mußichstricken“-Liste setze.

Und das mit dem Ehrgeiz, Weihnachten soll es fertig sein!!!!

Will ich das wirklich?

Brauche ich diese Anspannung, die Angst, diesen Endtermin schaff ich eh nie???

Möglicherweise freut sich der/die Empfänger/in gar nicht so, wie von mir erhofft.

Für wen stricke ich da?

Ist es vielleicht das böse Egotier, das mich pusht?

 

Und dann darf man nicht mal die Arbeitsfortschritte publik machen, es wird ja vielleicht hier reingeschaut.

 

Skull


Nicht gut !

Gar nicht gut!

Im nächsten Jahr wird alles anders! Versprochen!

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Anne 12/20/2011 10:22

Aha, deshalb ist in letzter Zeit immer ewig lang abends das Licht im Wohnzimmer an. Nicht vergessen: Big Daughter is watching YOU! :-D

klengelchen 12/14/2011 20:43

Glaub mir, nichts wird anders. Du wirst es wieder und wieder so machen *gg. Du kannst Dir auch jedes Jahr aufs Neue vornehmen, dass Du es ruhiger angehen wirst. Wirst Du nicht. Ich kenn mich da
aus, ich spreche da aus Erfahrung. Ehrlich *lach

Trotzdem wünsche ich Dir eine schöne restliche Vorweihnachtszeit und, wenn es nicht fertig wird, ist das überhaupt nicht schlimm!!

lG Heike

maryana 12/15/2011 09:07



... warum läßt du mir nicht meine Träume ???


Ich WILL aber, daß es fertig wird - und deshalb wäre es ärgerlich, wenn ich es doch nicht schaffe!


Ich danke dir aber trotzdem für deine Worte, die ganz sicher tröstlich gemeint sind. Und ich wünsche dir und deinen Lieben eine richtig schöne Weihnacht, und Geschenke sind ja eh meist
überbewertet, was wirklich zählt, ist doch, füreinander da zu sein und diese schönste Zeit des Jahres miteinander zu verbringen.


liebe Grüße !!!