Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

2. März 2010 2 02 /03 /März /2010 13:38
Unglaublich, was so an einem Wochenende alles passiert.
Also laßt mich berichten!
Am Sonntag war "Aufreißtag" für das erste FFW-Wichtelpäckchen des Jahres 2010.
(FFW = Faser Färbe Wichteln)

Natürlich hab ich es vor lauter Hast, mein Wichtelpäckchen noch rechtzeitig auf den Weg zu bringen, verpaßt, von meinem gefärbten Kammzug ein Beweisfoto zu machen.
So kann ich euch nur das Päckchen zeigen, das ich erhalten habe.
Aber das lohnt sich!

Beim Öffnen kam als Allererstes diese wunderschöne gefilzte Sonnenblume zum Vorschein. Schon da war ich hin und weg!

FFW 004
Und was ich alles bekommen habe...

... Pralinen, Frühlingsblumensamen, besagte Sonnenblume, einen gaaaaanz lieben Brief, sowie ein Gedicht, Lämmchenservietten...

FFW 003
...und die Hauptsache, ein kuschelweicher Kammzug in wunderschönen Farben.


FFW 005Vielen, vielen Dank, liebe Wichtelmama!


Gestrickt hab ich auch!
Die Maschenprobe für mein Fair Isle Projekt wurde gestrickt, aufgeschnitten, umgenäht, gewaschen und getrocknet ...

fair isle mapro 002
...was soll ich sagen, sie ist richtig gut geworden. Schön weich, und auch die Wolle ist, denke ich, nicht zu dick dafür.

fair isle mapro 003
Damit auch mal wieder was fertig wird, hab ich hurtig (hahaha, bei Schuhgröße 43!) ein Paar Socken für den Mann an meiner Seite gegigelt.

blaugestreifte
...aus Gründl Wolle, mit 2,5-er Nadeln.

Und zur Belohnung "mußte" ich was Neues anfangen, aber das zeig ich dann morgen.

Eine schöne Vorfrühlingswoche wünscht euch maryana
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare