Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

3. März 2010 3 03 /03 /März /2010 10:02
...und dem magischen Sog der Verführung, die von ihren unglaublich intensiven Farben ausgeht, kann jede ambitionierte Strickerin ein begeistertes/leidvolles Lied singen.

Wenn dann noch wunderschöne Muster dazukommen, kann es einfach kein Halten geben.
Ja, ich hab mich hinreißen lassen, ich mußte was Neues beginnen.
Auf Ravelry, dem unerschöpflichen Quell ständig neuer Inspirationen hat ein KAL (Gemeinschaftsstrickprojekt) meinen Widerstand gebrochen.

Da wäre "Springleaves"!

springleaves 001
Ein saftiges Maiengrün hätte ich dafür bevorzugt, aber in meinem Vorrat war nur die Farbe "Sabrina" zweifach vorhanden - 1,5 Stränge braucht man voraussichtlich.

springleaves 002
In Wirklichkeit ist es ein viel, viel intensiveres und dunkleres Blaugrün.

Nur ein Neuanfang wäre aber kaum der Rede wert gewesen.

Und so ist nun auch noch "Dizzy Lizzy" auf meinen Nadeln.
Ein Entwurf von Arlene, die noch viel mehr solche "Muß-ich-stricken-Muster" entworfen hat.

Lizzy 002
Das wird kein Topfkratzer und auch kein Waschläppchen, sondern ein Spiralschal. Das Schöne daran, man braucht nur ca. 60g Wolle in SoWo-Stärke.
Hier hab ich die Wollmeisenfarbe "Sultan" ausgewählt und das Bild gibt nur einen ganz, ganz schwachen Eindruck vom wirklichen Farbspiel wieder.


Und nun muß ich endlich was arbeiten, mein Chef wird sonst sauer!

einen sonnigen Mittwoch wünscht euch maryana!


Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare