Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

3. Februar 2010 3 03 /02 /Februar /2010 11:28
...nun reichts aber!

Sonnenaufgang 003
Einen traumhaften Sonnenaufgang gab es heute morgen. Wer stört sich da schon dran, daß es mangels Elektrizität keinen Morgenkaffee gibt ...und nein, es gibt auch keinen heißen Tee.

Dafür gibt es Schneeschippen!

verschneiter Garten 002
...ein Blick in den Garten gefällig ?...
So 15 cm Neuschnee hat uns die Nacht ganz sicher beschert. Und da wir ja schon reichlich zu liegen hatten, wachsen die Schneeberge an der Straße und auf jedem denkbaren Platz im Garten.

verschneiter Garten 001

Das ist unser vorjähriger Weihnachstbaum an der Terrasse, nur ein Stückchen von der Spitze schaut noch raus.
Und da wir ja schon reichlich zu liegen hatten, wachsen die Schneeberge an der Straße und auf jedem denkbaren Platz im Garten.

Müssen doch wenigstens die Versorgungspfade für die diversen Vogelfütterstellen freigeschaufelt werden, will man nicht bei jedem Körnernachschub bis an die Knie versinken.

Vogelhäuschen
Der Hühnerstall mußte erst freigelegt werden und auch die Schafe und Alpakas waren gut eingeschneit. (Also nicht die Tiere, sondern die Stalltüre!)
Ein Gutes hat die Sache! 2 Stunden Schneeräumen, das wärmt ganz schön durch!

verschneiter Garten 003
Ein Blick nach Westen - dort sieht es aus, als bllten sich schon wieder neue Schneewolken - nein! Bitte nicht noch mehr!

Und nun ist auch der Strom wieder da, ich kann hier ein wenig Dampf ablassen und berichten, daß ich diese Decke gestern abend beendet habe!
Sie ist eigentlich eher eine Kniedecke mit den Abmessungen von 110 x 90 cm. Das Garn hat einfach nicht weiter gereicht und schön warm ist sie auf jeden Fall.
Damit ist ein Ufo beendet und das bedeutet - tata - ich darf was Neues anfangen...

Und da ich nun über die Auswahl des nächsten Projektes nachdenken muß, verabschiede ich mich mal ...

liebe Grüße von maryana

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

chiara 02/06/2010 12:43


Hallo,ich finde die Bild mit dem Schnee
wunderschön.


maryana 02/08/2010 14:24


danke