Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

11. März 2010 4 11 /03 /März /2010 09:53
...schmückt man sich nicht.
Tu ich ja auch nicht!
Nicht ich, sondern meine seit etwas über einem Jahr strickende Tochter hat dieses Meisterstück fabriziert.
Lediglich das Färben der Fasern und deren Verspinnen waren mein Part.

sassi Tuch 001
Und nun das Spannen, um die volle Schönheit des Tuches herauszukitzeln. Es ist eine Ishbel, aus einer Merino/Seide-Mischung, gefärbt mit Ashford!
Aufmerksame Blog-Leser/innen wissen, daß ich dieses Tuch selber auch schon gestrickt habe, hier zu sehen, ich mag dieses Muster sehr.

sassi Tuch 002
Hallo Süße, da kannst du wirklich stolz sein!

Das Tuch ist irgendwie Frühling pur, auch wenn draußen leider -5°C sind und trotz strahlendem Sonnenschein keine wirklichen Frühlingsgefühle aufkommen wollen.

liebe Grüße und warme Gedanken an alle von maryana


Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

klengelchen 03/12/2010 11:57


Ein Tuch, auf das deine Tochter wirklich Stolz sein kann und du natürlich auf deine Tochter *lach.


maryana 03/12/2010 12:06


na klar! Das bin ich doch auch!!!


Dags 03/11/2010 18:34


Das ist ja der Hammer! Und das nach nur einem Jahr stricken?! RESPEKT! LG,Dags


maryana 03/12/2010 11:50


...ich, als Mama bin auch ganz stolz auf sie!


sasa 03/11/2010 11:19


Ooohh !!! das ist ja ganz schön groß.
(ich grins grad bis zu den ohren)
schön geworden.
Haruni kommt auch bald zu besuch, und ich natürlich auch. FREU !!!

Liebe Grüße aus dem tiefverschneiten M.
sasa


maryana 03/11/2010 12:20


freu mich auch