Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

14. Juli 2008 1 14 /07 /Juli /2008 15:04

Nachdem es bei uns bereits einige Tage lang regnete, war heute eigentlich das ideale Wetter, nicht zu warm und trocken, um mal nach den Pfifferlingen zu schauen....
Also Wanderschuhe an, irgendwo muß doch auch der Pilzkorb vom Vorjahr stecken.....und ab, auf dem Sandweg durch die Wiesen voller Grillengezirpe, an den übermannsgroßen Haselbüschen vorbei, an denen jede Menge noch weiche Nüsse hängen und schon umfängt mich die modrige Kühle des Waldes.
Okay, man muß es mögen, durchs Unterholz zu kriechen, aber die Belohnung der leuchtend dottergelben Pilzköpfe im sattgrünen Moos ist es mir wert.
Und so nehme ich es auch in Kauf, von Bremsen und Stechmücken attackiert zu werden....(wovon ernähren die sich, wenn ich gerade keine Pilze suche?)



Allzu üppig ist das Resultat sicher nicht, aber so war es ein Spaziergang mit kleiner Belohnung für das Abendessen. Eine Zucchini aus dem Garten und ein paar Eier von den eigenen Hühnern drüber, so reicht es für Zwei.



...eine kleine Zugabe, das erste bunte Blatt, das den Herbst vorwegnimmt.....



....wißt ihr, WIE süß die Blüten der Ackerwinde duften?



....und wie heißt eigentlich der Baum, von dem der Zweig stammt, mit dem ich mich der Fliegen erwehrte? Ist es eine Ulme, oder doch eine Hainbuche?

einen schönen Montagnachmittag wünscht euch
Maryana

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana - in ... gefunden
Kommentiere diesen Post

Kommentare