Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

17. Januar 2009 6 17 /01 /Januar /2009 09:45
...hat begonnen.
Gestern haben wir in Lüneburg was abgeholt!
Morgens gegen 7.30 Uhr hier in Thüringen losgefahren, waren wir mittags vor Ort. Dort haben wir einen Gartenschuppen beräumt, bis unser Transporter voll war und unsere Transportwege  in der Gartenwiese deutliche Spuren hinterlassen hatten.

Für die Beräumung wurden wir von den Besitzern mit einem Täßchen Kaffee und selbstgebackenem Apfelbrot belohnt. Dafür (nicht NUR dafür) haben wir ihnen einige Scheinchen hinterlassen.

Anschließend ging die ganze Fuhre zurück. Nach insgesamt knapp 1000 km konnten wir auf heimischem Gelände unser Auto wieder entladen. Zum Glück haben wir einen Schwiegersohn, der nur 2 Häuser weiter wohnt und uns bei dieser Aktion tatkräftig zur Seite stand! Um 21 Uhr war das Auto leer und mußte für den heutigen dienstlichen Einsatz mit Geräten bestückt werden.
Letzte Nacht habe ich sehr gut geschlafen!

Ach ja, WAS wir da transportierten?
Laut Aussage der Vorbesitzer sind es 2 komplette Webstühle und wahrscheinlich auch noch ein paar andere Teile, die wir noch nicht genau zuordnen können.
Sicher, sie sind alt, möglicherweise sehr alt.
Alle Metallteile sind verrostet, alles andere heftig von Spinnweben überzogen und einige Holzteile sind nur noch Rudimente, oder verzogen.
Einiges fehlt sicher auch, z.B. ist nur ein (unbrauchbarer) Kamm dabei.

Und ich hab noch keine Ahnung vom Weben!

Bin ich verrückt ? JA!

Ihr dürft auf weitere Berichte gespannt sein!
Zum Glück gibt es das www, zum Glück kenne ich eine, die eine kennt, die weben kann........und...ich werde das schaffen!
Mein Vorsatz für das neue Jahr !

ganz liebe Grüße von maryana
heute muß mal Haushalt sein!

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana - in ... gefunden
Kommentiere diesen Post

Kommentare

fany 01/19/2009 21:40

Das ist ja spannend - so etwas wollte ich schon immer machen! Ein Webstuhl, was für ein Schatz... Ich bin gespannt auf deine weiteren Beiträge darüber.

maryana 01/20/2009 13:50


....hööööö....ICH auch!
Aber momentan ist im Büro zu viel zu tun, und dort wo die Teile abgestellt sind, ist´s kalt...also Geduld, Geduld....isch werde berichten!

liebe Grüße, maryana


klengelchen 01/17/2009 11:30

Huhu,

natürlich wirst du das schaffen, wäre doch gelacht. Du bist doch eine Powerfrau, ergo klappt das auch. Ich drücke dir ganz feste die Daumen und freue mich auf Fotos deiner ersten Webversuche.

maryana 01/18/2009 10:56


Hi, klengelchen,
dein Zutrauen ehrt mich, auch wenn ich nicht ganz so zuversichtlich bin. Bis zu den ersten Webversuchen wird es wohl noch etwas dauern, erstmal muß ich sehen, welche Teile fehlen, bzw ersetzt
werden müssen......viiiiel zu tun!

liebe Grüße