Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

16. Dezember 2010 4 16 /12 /Dezember /2010 10:21

 

… sagt man wohl im Alpenraum zu den Wochen und Monaten, in denen das Land unter einer dicken Schneedecke liegt, das Vieh sicher im warmen Stall untergebracht ist, man schon um halb Fünf am Nachmittag Kunstlicht braucht.

Wo es sich am gemütlichsten am warmen Ofen oder vor dem flackernden Kamin sitzt.


Manchmal kann ich mich sehr gut hineindenken in eine Alltagswelt wie sie noch vor 50 Jahren auf dem Lande gewesen sein mag, hab ich sie doch auch noch ein wenig so erlebt, als Kind.


Manchmal fühle ich sie auch, die staade Zeit ….

 

Dezembermorgen 001


… wenn ich am frühen Morgen knirschenden Schrittes durch den verschneiten Garten stapfe, um den Kaffesatz auf den Kompost zu bringen ...

... oder am späten Nachmittag zu den Tieren in den Stall gehe.

Dort ist es ruhig und kuschelig und das einzig Wichtige besteht darin, die Boxen zu säubern, die Futterraufen zu füllen und für frisches Wasser zu sorgen.

Wer weiß heute schon noch, wie gut das Heu im Winter duftet …

Im Stall kann man alle Last ein wenig loslassen, dort ist ein eigener kleiner Kosmos ohne Hektik, dort fühle ich mich vorweihnachtlich.

 

Euch allen wünsche ich jeden Tag so einen Moment der Stille und des " Auf-sich-selbst-besinnnens" - trotz aller Hektik geht es uns doch gut.

 

liebe Grüße, maryana

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana - in ... gefunden
Kommentiere diesen Post

Kommentare