Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

9. November 2010 2 09 /11 /November /2010 10:59

Welche Strickbücher stehen überwiegend in eurem Schrank?
Hier eine Entscheidungshilfe, evtl. für eine Rangfolge:
a) Musterbücher für die eigenen Designs
b) Technik- und Grundlagenbücher wie von Katharina Buss, Hanna Jaacks, Nicky Epstein, etc..
c) Sockenanleitungen
d) Designerbücher wie Starmore, Fassett, Schulz, etc.
e) Magazine und Hefte wie Rowan International, Knitters, Verena, Sabrina etc.
f) Klassiker wie Elisabeth Zimmermann, Barbara Walker, Lisl Fanderl etc.
g) Romane, die das Stricken zum Thema haben
h) Schön bebilderte großformatige Bücher wie Nordic Knitting, Poetry in Stitches etc.
i) Neuerscheinungen, egal welcher Richtung

Vielen Dank an Michaela für die heutige Frage!

 

ein "Überwiegend" gibt es da bei mir nicht.

Ich hab eigentlich von jeder Rubrik was, man will schließlich für alle Eventualitäten gerüstet sein.

- Musterbücher, ja, hab ich! 2 von den Barbara Walker Muster-Büchern - die anderen Beiden möchte ich mir auch irgendwann noch gönnen, sind halt nicht gerade preiswert.

- Katharina Buss und Nicky Epstein stehen auch da ...

- Sockenanleitungen sowieso - sind eher sowas wie "Sockenverleitungen" 

- Starmore und Fasset - klar! Vom Kaffe allerdings nur eins!

- Strickhefte? Viel zu viele! Eigentlich bräuchte ich mir in diesem leben keine Strickzeitschrift mehr zu kaufen, aber die letzte verena fand ich dann doch soooo interessant ...

- Klassiker? Walker hatte ich oben schon genannt, und Zimmermann darf natürlich auch nicht fehlen ...allerdings bin ich ich da eher bescheiden!

- 2 Strickromane hab ich auch!

 

Mittlerweile denke ich darüber nach, mir ein neues Bücherregal ganz allein für die Strickbücher zu gönnen.

 

euch einen schönen Dienstag, maryana

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana
Kommentiere diesen Post

Kommentare