Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

14. September 2009 1 14 /09 /September /2009 16:27

Sonntagnachmittag, das bedeutet für uns, wenn es das Wetter zuläßt und auch sonst keine Verpflichtungen warten, wandern.
So richtig ! Auch mal querfeldein, auch kleinere Flußläufe werden rigoros bezwungen. So auch gestern. Zwar nur in unserer unmittelbaren Umgebung, aber durch Wälder, in denen ich zuletzt als 18-Jährige war.
Da verändert sich ganz schön viel in den Jahren und urplötzlich steht man vor einem Schild, der Wald ist zuende und man steht am Einschnitt für die neue ICE-Trasse.



Natürlich weiß ich, wo so in etwa die Trasse entlangläuft, aber abgelaufen bin ich sie noch nicht.


Haben wir diesmal aber auch nicht gemacht, dafür war der Tag dann doch schon zu weit fortgeschritten.
Hier kann man (wenn man ganz genau hinschaut) ganz vorne die Lücke in der Brücke über den Froschgrundsee erkennen (orange).

Sehr nett fand ich die Aufsteller, die etwas über die Vorgehensweise beim Tunnelbau verraten....


...und ganz interessant war auch die schematische Darstellung, des Verlaufes, ...


...sowie das Profil.


Vor dem Tunnel Müß habe ich geknipst!

schönen Wochenbeginn wünscht euch maryana

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana - in ... gefunden
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Margot 09/15/2009 12:20

Ich finde das immer wieder erstaunlich, wenn ich wo lange nicht mehr war, wie sich die Gegend verändert hat. Wo früher Natur war, stehen jetzt Bauwerke, wo früher Bauwerke waren, ist jetzt Wiese, irgendwie passt es nicht mehr mit den Erinnerungen zusammen.
Liebe Grüße von Margot