Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

10. September 2009 4 10 /09 /September /2009 10:21

Da erfreut uns nun schön seit Wochen Clärchen mit schönstem Sonnenschein und Temperaturen, die an Strand, oder mindestens an Schwimmbad denken lassen und ich ertappe mich ständig dabei, wie ich nach Anzeichen für den beginnenden Herbst Ausschau halte.

Hat es da beim Gang durch den Wald unter den Pappeln ganz zart nach Herbst gerochen ? Liegen unter den Birken nicht doch schon ein paar mehr gelbe Herbstblätter? Wieso ist noch nirgends ein Fliegenpilz zu entdecken....und die Schwalben ziehen auch noch immer in eleganten Sturzflügen über den Himmel....

Ja, mir ist unleugbar nach Herbst zumute. Es ist einfach meine Jahreszeit, ich genieße die Pflaumen- , Äpfel- , Zucchini- und Kürbisschwemme und giere förmlich nach dem Anblick morgendlichen Nebels über den Wiesen.
Aber nein,.....NOCH ist Sommer !

Meine herbstlichen Gefühle waren es wohl auch, die mich beim dienstäglichen Spinntreffen in Ahorn zu einem von Ester gefärbten Kammzug greifen ließen, der so richtig nebelverhangen aussah.....graublau sag ich nur!


Das wird mein Strickprojekt für den November!
Ein Nebeltuch in Farben, wie vom Nebel weichgezeichnet. Spinnen kann ich es aber noch auf der Terrasse, im angenehmen Schatten vor der heißen Sonne geschützt...


... Nicki ist auch immer dabei....




...gesponnen ist die Farbe aber deutlich kräftiger, als im Kammzug!

Und da mein Marshmallowkuchen auf größeres Interesse stieß ( winkegruß zu Renate), hier mal der Link dazu.

einen schönen Frühherbsttag wünscht euch maryana

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana - in ... gesponnen
Kommentiere diesen Post

Kommentare