Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

2. November 2010 2 02 /11 /November /2010 10:14

An die Sockenstrickerinnen: Was ist eure Lieblingswolle und warum? Und weiß vielleicht jemand, warum Sockenwolle bei gleicher LL,  MaPro und Materialzusammensetzung sich trotzdem von Marke zu Marke unterscheidet?

 

Vielen Dank an Tanja für die heutige Frage

 

Lieblingswolle? Ja, ich stricke gerne mit der Regia - der Auswahl wegen.

Aber da das Wollgeschäft meines Vertrauens (huhu, Kerstin!!!!) bevorzugt Lana Grossa führt, schlage ich auch da gerne mal zu, bei Farben die mir gefallen, oder weil  gerade was Schönes günstig zu haben ist.

Trotzdem nehme ich auch gerne die Päckchen von Aldi, auch das ist sehr schöne Sockenwolle.

 

Allerdings versuche ich mir auch zu merken, wenn ich mal was erwischt habe, das von der Qualität nicht meinen Vorstellungen entsprochen hat.

Ist mir doch tatsächlich mal mit 6-fädiger Sockenwolle mit Elastan von Lana Grossa so ergangen. Die ist derartig gut zusammengefilzt - allerdings hat das wohl irgendwann auch der Hersteller gemerkt, die wurde mittlerweile aus dem Programm genommen.

 

herbstliche Nebelgrüße von maryana

(eigentlich für mich das ideale Strickwetter, wenn nur die Arbeit nicht wäre! ;-))

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana
Kommentiere diesen Post

Kommentare