Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

1. November 2010 1 01 /11 /November /2010 14:58

Sie tickt in mir!

Ganz besonders deutlich spüre ich sie jetzt im Herbst.

So wie die Blätter der Zierkirsche vor meinem Küchenfenster zunehmend von Grün zu Gelb wechseln, die Eichhörnchen an den Bäumen auf und ab sausen, um ihre kleinen Vorratsbunker zu bestücken, in der Hoffnung, beim Erwachen an eiskalten Wintertagen ein paar von den vielen Verstecken mit Nüssen und Samen wiederzufinden, so wächst in mir das Verlangen.

 

WAS mich umtreibt ?

Kaum trau ich mich, es zu sagen …. ich MUSS Socken stricken!

Warme Socken, damit meine Lieben warme Füße haben im Winter. 

Ja, ich weiß ja, es ist irgendwie verrückt!

Aber immer erwische ich mich dabei, kaum, daß ein Paar Socken von den Nadeln ist, hab ich schon wieder das nächste Muster, die nächste Wolle im Sinn, die unbedingt zum Socken werden will.

 

Na ja, manchmal schaffe ich, gegen diese Sucht anzukämpfen und stricke fix mal was anderes.

Wie letztens das Tuch (nicht für mich!)…

 

 Engelen Tuch 001

 

… es ist aus Kid Silk von Lana Grossa, nach dem Trachtentuchmuster von Herrn Engelen.

 

Engelen Tuch 002


Leider war ich zeitlich so knapp, daß ich es nicht nochmal in abgenommenem Zustand knipsen konnte, an dem Morgen war so trübgraues Wetter.

 

  Engelen Tuch 003


Hat auch nur knappe 2 Wochen gedauert, es fertigzukriegen – dann „durfte“ ich wieder Sockenstricken.

 

ich wünsche euch eine sonnige Herbstwoche, maryana

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Steffi 11/01/2010 21:19


Ich kann's verstehen ;) Ich freu mich auch schon die ganze Zeit drauf!