Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

5. Oktober 2010 2 05 /10 /Oktober /2010 10:07
Welches Ärmeldesign ist dir am liebsten bzw. strickst du am gernsten? Kugelärmel, Raglan, vereinfachte Armkugel, gerader Arm?

Herzlichen Dank an  Annie für die heutige Frage!

 

hmmmmm ..... läßt sich das so klar beantworten ?

Ich finde NEIN ...

am unproblematischsten finde ich den Raglanärmel beim RVO! Da ergibt sich die benötigte Weite ganz einfach aus dem Abstand vom Halsausschnitt zur Achselhöhle. Strickt man Raglanärmel von unrten, muß man aufpassen, daß sie weit genug werden.

Ärmel mit Armkugel stricke ich bevorzugt bei figurnahen Modellen.

Gerade eingesetzte Ärmel wiederum sind gut bei "Schlabbermodellen" so wie sie in den 80-er Jahren gestrickt wurden.

 

Am liebsten stricke ich aber Sachen, bei denen ich nicht auf Figur achten muß!

Tüüüüücher, Schals, Socken ... grins ... das ist natürlich nicht gefragt, aber man darf es ja mal sagen, nicht wahr?

 

liebe Grüße, maryana

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana
Kommentiere diesen Post

Kommentare