Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

4. Oktober 2010 1 04 /10 /Oktober /2010 14:33

... ist fertig.

Ging eigentlich ganz flott, nicht wahr?

Okay, der Reißverschluß fehlt noch, gab´s nicht in passender Farbe, aber er ist bestellt.

 

Tom´s Jacke 001

 

Es ist ein „Raglan-von-oben“.

 

Tom´s Jacke 002


Find ich besonders praktisch, wenn es um Kinderkleidung geht. Nicht alle Schnittvorlagen geben ein tragbares Verhältnis von Weite zu Länge wieder, ganz zu schweigen davon, daß die Ärmel dann auch noch passen würden. Beim Raglan kann man ganz passend für das jeweilige Kind stricken, da gibt es keine zu kurzen Ärmel oder ähnliche Pannen.

 

… das Jackenmuster ist sehr simpel, einfach die Hinreihe rechts und die Rückreihe ein rechts, eins links. Dabei treffen immer die Mustermaschen übereinander.

 

Tom´s Jacke 003

 

Wie zu sehen ist, kommt es innen zu einer noppigen Struktur, die extra warm hält (hoffe ich!)

Sehr kuschelig ist sie geworden, hat aber auch ca 600g Wolle intus.

 

Ich wünsche euch eine ganze Woche so super Herbstwetter, wie wir es heute haben -

liebe Grüße, maryana

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare