Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

25. Januar 2011 2 25 /01 /Januar /2011 10:36

Was sind eigentlich eure Strickvorlieben? Strickt ihr lieber Kleinteile und Accessoires (also Socken, Handschuhe, Muetzen oder Schals) oder darf es was groesseres sein (z.b. Pullis, Jacken, vielleicht sogar Maentel)? Und warum? Wollt ihr mit euren Strickstuecken schnell fertig sein, oder das stricken dran so richtig geniessen?
Und wie sieht es mit eurer Vorliebe fuer Muster aus? Moegt ihr am liebsten li-re Muster (Rippen oder Perlmuster), oder Zoepfe und Aran-Muster? Oder hat es euch die Loecher-strickerei angetan?

Vielen Dank an Connie für die heutige Frage!

 

Das ist aber eine umfassende Frage!

Ich hab schon fast alles gestrickt, außer einem Mantel. Nicht wegen der Größe, das macht mir nix. Aber da habe ich Bedenken daß ein solches Teil durch sein Egengewicht beständig Richtung Boden wächst. Außerdem glaub ich nicht, daß ich sowas tragen würde.

Andererseits stricke ich auch sehr gerne Kleinteile, bevorzugt immer mal zwischendrin, wenn der Pullover, oder die Weste für meinen Schatz (Größe54) so gar nicht fertig werden will.

So quasi als Motivationshilfe!

Mustermäßig ist es ähnlich bei mir.

Immer neugierig, Neues auszuprobieren, ist Zopf genauso gefragt, wie Lace oder auch ein schönes einfaches Strukturmuster.

Und ich genieße Stricken!

Gerade wenn man erstmal einem Muster auf die Schliche gekommen ist und fröhlich drauflosstricken kann, das gefällt mir.

Wenn dann die neuralgischen Stellen wie Armausschnitte, Abnahmestellen, Halsausschnittlösungen kommen, wo ich mich entscheiden muß, wie ich was mache, da kann es dann passieren, daß mein Strickstück erstmal Pause hat und zwischendurch schnell mal ein Paar Socken, eine Mütze oder ähnliches Kleinzeugs gestrickt wird.


Was ich also wirklich bevorzuge, kann ich gar nicht sagen, das ist von vielen Faktoren abhängig, wie der Tagesform, was ich zuletzt gestrickt habe, welche Wolle gerade verfügbar ist ....usw.

 

einen wolligen Dienstag wünscht euch maryana

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana
Kommentiere diesen Post

Kommentare