Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

12. Juli 2011 2 12 /07 /Juli /2011 10:07

Ich sortiere gerade meine Strickbuchsammlung neu und finde kein wirklich logisches Ordnungssystem. Daher würde mich mal interessieren, wie andere ihre Strick-Fachliteratur organisieren.

Nach Autor? Nach Sachgebiet (Modellbücher, Mustersammlungen, Techniken)? Falls letzteres, was macht Ihr mit Büchern, die in mehrere Kategorien passen? Oder habt Ihr vielleicht ein ganz anderes System?

Vielen Dank an Tina für die heutige Frage

 

Entweder hab ich noch VIEL zu wenige Strickbücher, oder zuviel Zeit um darin zu stöbern.

Auf den Gedanken, sie wirklich zu sortieren, bin ich jedenfalls noch nicht gekommen.

Hab gerade mal ganz kurz überflogen, wieviel es sein könnten - so ca 100 Stück.

Lediglich die Bücher mit Kindersachen und die Musterbücher stehen beieinander, ansonsten nur Bücher, die "zusammengehören" wie Big Girl Knits, oder die Nicky Epstein - Bücher.

 

Es sind ja meist auch sehr unterschiedliche Themen in jeweils einem Buch - welchen Sinn macht es da, zu sortieren?

 

Bin mal auf die Meinungen der anderen gespannt1

 

liebe Grüße, maryana

 

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana
Kommentiere diesen Post

Kommentare