Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

6. April 2010 2 06 /04 /April /2010 10:52

also irgendwie macht man mir hier das Leben schwer ...

mit dem einen Sicherheitsprogramm kann ich meinen Blog nicht betreiben, mit Motzilla Firefox kann ich hier nichts reinkopieren ....


wieso muß man PC-Dummies wie mir, derart das Bloggen schwer machen?


also tippsel ich mal die Wollschffrage ein,... ihr kriegt mich nicht unter !!!!


Wie strickt ihr Socken?

Klassisch mit 4-5 Nadeln vom Schaft aus, Toe-Up, mit 1 od. 2 Rundstricknadeln oder gibt es noch mehr Techniken?


Herzlichen Dank an Sabine für die Frage

 

Bei mir die liebste und häufigste Technik das klassische "von oben" (Schaft), mit einem 5-er Nadelspiel!

Ich hab schon die Variante mit einer Rundstricknadel ausprobiert - das gefällt mir nicht so, spätestens wenn es an die Ferse geht, ist mir mein Nadelspiel lieber.

Toe-up mag ich nicht so, weil ich anzweifle, daß mir das Abketten elastisch genug wäre.


liebe Grüße an alle, maryana

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana
Kommentiere diesen Post

Kommentare