Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

20. Mai 2011 5 20 /05 /Mai /2011 08:30

Noch immer hat es nicht geregnet!

 

Die Wolken ziehen mit schöner Regelmäßigkeit rechts und links an uns vorbei - kein Tropfen fällt dabei für uns ab.

Seit Anfang März bis auf 2 sehr kurze und unergiebige Ausnahmen, kein Regen.

Die Wiesen sind dürr, der pure trockene Sand, für unsere Schafe gibt es kaum noch Freßbares, den Gedanken an Heu im Juni haben wir längst fallenlassen. Es steht kein Gras mehr und es wächst auch nichts nach.

Die umliegenden Felder sind trockenkahl, nur ein wenig Unkraut drauf, das mehr grau als grün müde die Köpfe hängen läßt.

 

Jeden Morgen der gleiche Frust, es hat nicht geregnet und es wird auch nicht regnen.

Noch nie haben mich Sonnenschein und wolkenlos blauer Himmel so frustriert!

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Ingrid 05/21/2011 16:06


Hier im äußersten Westen Deutschlands ist es genauso trocken. Ich habe heute das erste Mal nach 3 Wochen wieder Rasen gemäht, es war kaum etwas gewachsen. Und wie du vielleicht mitbekommen hast,
waren im Hohen Venn im belgischen Teil der Eifel - eigentlich eine recht nasse Gegend - schon Feuer ausgebrochen,die zum Glück gelöscht werden konnten.
LG
Ingrid


Marion 05/20/2011 12:50


Das ist ja wirklich tragisch mit der Dürre. Bei uns in Köln ist es nicht wesentlich besser, aber letztes Wochenende hat es doch wenigstens etwas geregnet. Wenn man den Garten nur zur Freizeit hat,
wird zwar auch alles staubtrocken, aber man kann damit leben und einiges aus der Wasserleitung gießen. Gerade habe ich in der Wettervorhersage gesehen, dass es heute Nachmittag 0,2 mm Niederschlag
geben soll, gigantisch ;-). Und ob der Regen auch fällt, weiß man ja auch noch nicht.
Ich drück dir die Daumen, dass die Tiere keinen Schaden nehmen.

LG
MARiON


sasa 05/20/2011 11:10


REGENTANZ !!!
Aber geh irgend wo hin wo dich keiner sieht.
Ich würde dir ja welche zuschieben wenn ich das könnte .
Ich wünsch dir ein regenreiches Wochenende.

LG sasa