Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

24. März 2010 3 24 /03 /März /2010 10:29
Spinnen mal ganz anders, einfach weil ich Lust dazu hatte!
Corespinning nennt sich die Technik, bei der um einen Core (Kern-Faden) die Spinnfaser drumrumgesponnen wird.
Das fertige Garn wird dabei leicht und fluffig - und ein bissel verrückt.

Wensleydale 001

Wensleydale 002
Und der von Katty gefärbte Wensleydale-Kammzug mit dem treffenden Namen Auster hatte nur so um die 60 - 70 Gramm, so dachte ich, mach mal was draus, das keinem konkreten Verwendungszweck zugedacht ist.

Wensleydale 003
Und weil es bei dem Sonnenschein so richtig Spaß macht, zu knipsen, dürft ihr teilhaben...


Wensleydale 004
Wensleydale 005


Einen wunderschönen Frühlingsmittwoch wünscht euch maryana



Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana - in ... gesponnen
Kommentiere diesen Post

Kommentare