Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

30. November 2009 1 30 /11 /November /2009 14:42
... das ist etwas, das ich aus tiefstem Herzen verabscheue. Das Jonglieren mit staubtrockenen Zahlen war noch nie mein Ding!

Allerdings hat es auch was stimulierendes, wenn man sich ebendieser Zahlen bedient, um sich vor Augen zu führen, daß man doch was geschafft hat. Nicht so viel, um abzuheben, aber neben dem allerliebsten Hobby gibt ja auch noch andere Dinge in der real existierenden Welt, um die man sich kümmern muß!

Also los, was hab ich im November gesponnen....



...das ist ein Lacegarn aus Merino mit Seide. Ein Teil des Ausgangsmaterials war von Ester gefärbter Kammzug, der dazugesponnene Faden ist die Merino/Seidemischung von Wollknoll.
Es sind 200g, mit einer Lauflänge von 1200 Metern.


...dann ein Sack mit 800g Flecki. Ja - das war unsere Rhönschafmischlingsdame, die sich im Februar, ca 4 Wochen nach der Entbindung von Paule, einfach verabschiedet hat. Ohne triftigen Grund!!!
Sowas passiert, sagte der Schäfer!
Das Garn ist als Sockengarn gedacht, es hat ungefähr die Dicke von 6-fädiger Sockenwolle.(Wie gefällt euch mein Label????)


...und da badet gerade ein Corriedale-Mix vom Wollinchen. Es sind leider nur 500g - damit kann es durchaus sein, daß ich noch mal nachspinnen(-bestellen) muß, um was Richtiges draus zu zaubern.

...und dann hab ich ja auch noch die Lieferung vom Wollschaf bekommen....


...z.B. ein Knäuel Shetland-Mix. Sehr schön in der Farbe, wunderbar zu spinnen!


Mittlerweile sind die 300g auch schon versponnen, gebadet und angestrickt - aber dazu später.Außerdem waren auch noch andere schöne Sachen im Paket!!!
Für heute soll es das erstmal gewesen sein.
Ich muß meine Erkältung ein wenig pflegen....

liebe Grüße in die Runde, maryana

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana - in ... gesponnen
Kommentiere diesen Post

Kommentare

dieAnne 12/01/2009 15:00


Ich bin mähhh-ga begeistert über das Label!! :-) Tzzz und wenn ich mal vor Ort bin, krieg ich sowas nicht gezeigt.. na warte, dann muss ich nochmal vorbeikommen.

Winkie und weiterhin gute Besserung!!!


maryana 12/02/2009 11:41


okay - nix dagegen!
Hab das als nicht SO bedeutend und mitteilenswert angesehen !!!!

liebe Grüße