Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

24. November 2009 2 24 /11 /November /2009 10:11
Strickt ihr am liebsten vor dem Fernseher, Radio? Oder mit Musik (cd) evtl. bei einem Hörbuch, in Gesellschaft oder ganz in Ruhe?

Herzlichen Dank an
Gudrun für die heutige Frage! 

Das kommt immer darauf an, was ich stricke.
Streßfreie Sachen, wie Socken mit einfachem Muster, Tücher, bei denen sich auf weite Strecken nichts tut, sprich mit monotonen Mustern (oder ohne), langweilige Passagen an Kleidungsstücken - all das wird vor dem Fernseher, oder als Beifahrer beim Autofahren gestrickt.
Anspruchsvolleres, wo viel gezählt werden muß, wo das Garn schwierig zu stricken ist, oder eben die Anleitung kompliziert, das kann ich auch vor dem Fernseher machen, aber da bin ich dann ganz auf das Strickstück konzentriert und lediglich die Tatsache, daß mein Mann halt irgendwas anschaut, führt dazu, daß der Fernseher überhaupt läuft.
Da wir aber in der hellen Jahreszeit recht wenig "vor der Kiste" sitzen, stricke ich dann  in Gesellschaft (oder auch ohne), am Abend auf der Terrasse sitzend.

Tagsüber komme ich eher wenig, bis gar nicht zum Stricken - Ausnahme ist natürlich Urlaub.

So nun noch einen schönen Dienstag, der mir allerdings Fensterputzen in Größenordnung beschert...

liebe Grüße, maryana

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana
Kommentiere diesen Post

Kommentare