Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

1. Dezember 2009 2 01 /12 /Dezember /2009 09:51
Ich habe den Eindruck es gibt immer mehr einzelne Strickanleitungen zu kaufen. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, weil man z. B. bei Ravelry einen größeren Überblick hat. Da gibt es kleine und große Preise. 
Wieviel bist du bereit für eine einzige Anleitung zu bezahlen?
Wie hoch muß der Habenwollenfaktor dafür sein? 

Herzlichen Dank an
Annief für die heutige Frage!

Um mir eine Anleitung zu kaufen, muß der "Habenwollenfaktor" schon sehr, sehr mächtig sein. Und dieses Stück werde ich dann auch garantiert stricken.
Es ist ja nicht so, daß ich ansonsten keine Anleitungen hätte, aber wenn ich dafür Geld ausgegeben habe, dann muß das einen Sinn haben. Damit ist die Strickmotivation sicher viel höher, als bei anderen Anleitungen, die einfach so gehortet werden.
Strickbücher kaufe ich mir nur dann, wenn mindestens ein Teil darin ist, das mich fasziniert und das ich haben/stricken möchte. Allerdings bedeutet das nicht, daß ich es auch umgehend tun würde, dafür reicht meine Zeit gar nicht.
Die teuerste Anleitung, die ich mir geleistet habe, war der "Pretty as a Peacock".  Wenn ich mich recht entsinne, hat sie incl. Versand so um die 20 € gekostet, und das ist sie mir auch wert! Ich hab ihn gestrickt und werde es sicher nochmal tun.
In einer Anleitung steckt neben jeder Menge Kreativität, auch viel Erfahrung und Arbeit und daher bin ich bereit, dafür zu zahlen. Wieviel, da kann ich micht festlegen, wobei die 20 € schon sehr viel waren. Ohne Versand, also als pdf wären es nur 12 gewesen, und den Preis finde ich in Ordnung, für eine Anleitung mit Charts über mehrere Seiten.

einen schönen Dienstag wünscht euch maryana 
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare