Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

2. Dezember 2009 3 02 /12 /Dezember /2009 11:23

Nennt man ein Kleidungsstück, das aussieht wie ein Janker ohne Ärmel nun noch Janker, oder doch schon Weste?
Zur Krachledernen unseres mittlerweile 5-jährigen Enkels sollte es was Wärmendes sein, aber auch nicht ZU warm. Also was ohne Ärmel. Aber im typischen Krausrechts, wie es die Trachtenjacken meist sind.
Das Garn, das sich Trachtengarn nennt, war mir einfach zu schwer, zu dick für ein Kind. Daher kam die wunderbare Shetlandwolle vom Wollschaf zum Einsatz.
Ich bin richtig begeistert. Sie ist genauso geworden, wie ich mir das dachte.
Ein griffiges Garn, das nicht kratzt aber einen gewissen Stand hat.


Die verschiedenen Farbtöne im Kammzug sind auch im fertigen Garn noch gut zu erkennen und ergeben eine lebhafte Struktur.

Mir gefällts !
Anleitung dafür hab ich nicht wirklich, das was ich in diversen Zeitschriften  gefunden hatte, paßte irgendwie gar nicht, so mußte ein Pullover in der richtigen Größe als Orientierung herhalten.
Nun bin ich bald am hinteren Halsausschnitt und sollte mir langsam Gedanken machen, wie die "vordere" Gestaltung aussehen wird.

Und außerdem bitte ich darum, daß ihr mir die Daumen drückt.
Am Sonntag ist in Ahorn Advenstfest, ich möchte uuuuunbedingt zum Spinnen hin, bin aber momentan sowas von außer Gefecht durch Schnupfen, Husten, Heiserkeit und Halsschmerzen, daß ich dringend noch ein wenig gesünder werden muß!!!!!

Das wird sonst nix!

heiser-schniefende Grüße von maryana

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Sebastian 12/10/2009 14:37


Sehr schöner Blog, ich muss das unbedingt meiner Frau zeigen...:) Die wird sich drauf bestimmt sehr freuen! Danke!Gruß Seba


maryana 12/11/2009 14:16


danke für das Lob Sebastian!


wiebke 12/07/2009 11:09


Danke für den Hinweis auf den Bezug der Shetlandwolle. ich mag solche Naturwolle ja so gerne.
Die Jacke ist sehr sehr schön.
gruß wiebke


maryana 12/07/2009 13:45


Gern geschehen! Ich hab mich soooo gefreut, daß die Wolle genauso ist, wie ich sie mir wünschte.
Ganz sicher werde ich mir da Nachschub schicken lassen! Ich denke, dir wird sie auch gefallen!

liebe Grüße


sasa 12/02/2009 13:09


Heisser Ingweraufguss . . . Gaaanz viel trinken !!!

LG SASA


maryana 12/02/2009 14:20


okay .......
und? gut heimgekommen, gestern?

liebe Grüße


karin 12/02/2009 12:08


superschön, gefällt mir sehr die Wolle und das Strickstück
Gute Besserung außerdem

Karin/shorty


maryana 12/02/2009 12:46


danke, Karin!

liebe Grüße zurück