Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

6. Juli 2010 2 06 /07 /Juli /2010 10:00

Immer wieder kommt es vor, daß ich was gestrickt habe und euch das auch zeigen möchte, aber ungespannt ist das Anschauen der halbe Spaß.


Öfters mal hab ich einfach keine Lust zum Spannen, oder auch gerade keine Gelegenheit. Manchmal liegt es aber auch daran, daß ich mir was ganz Bestimmtes vorgestellt habe, das aber nicht verwirklichen kann.

So auch bei dem Schal mit oben genanntem Muster.

 

Not a drop 001

Das Muster ist von Arlene, und recht ungewohnt zu stricken.

Aber wie bei fast allen Dingen im Leben, wenn man es einmal intus hat, geht es ganz flott von der Hand.

Da ich mir in den Kopf gesetzt hatte, die geraden Schalseiten mittels Glasfiberstäben zu spannen, die leider (noch) nicht mein Eigen nenne, zog sich Sache mit dem Spannen schier endlos hin.


Nun hab ich mich aufgerafft - gespannt nach der alten Art, mit Stecknadeln. Daher auch die zipfligen Kanten.

 

Not a drop 003

Gestrickt habe ich mit Wollmeise Sockenwolle, Farbe "Pfefferminzprinz". Ungefähr 100 Gramm hab ich für eine Länge von ca 2 Metern verbraucht.

Die Farbe ist ganz entschieden mein Favorit, türkis mit grün, einfach schön, so frisch!

 

Und weil mir das Muster wirklich gut gefällt, werde ich sicher noch einen stricken!

 

liebe Grüße, maryana

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Emi 07/15/2010 10:05


Superchicer Schal! Gefällt mir irre gut und mal sehen, ob ich sowas auch kann!

Liebe Grüße,
Emi


maryana 07/15/2010 10:40



Klar kannst du, Emi!


liebe Grüße an dich!


 



Eva 07/13/2010 16:30


Der Schal gefällt mir - vom Muster her und von den Farben. Einfach toll geworden. Und das mit den zipfeligen Seiten, ich dachte, das sollte so sein!

Klasse


maryana 07/15/2010 10:40



danke - die Zipfel sind eigentlich nicht so gewollt, aber wenn man mit Stecknadeln spannt, geht es einfach nicht anders.


liebe Grüße