Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

5. Juli 2010 1 05 /07 /Juli /2010 10:35

... war der Regen gestern Nachmittag und Abend. Sonnenschein ist wirklich schön, aber als durchschnittlichem Mitteleuropäer war mir diese Hitze doch etwas zuviel! Bei solchen temperaturen vergeht einem ja die Lust an jeglichen Aktivitäten.


Trotzdem hab ich einen herrlich erfrischenden Zitronenkuchen gebacken. Na ja, das Backen war nicht ganz so erfrischend

 

Zitronenaprikosenkuchen

Falls ich jemandem Appetit gemacht haben sollte - das Rezept gibt es hier.


Und gesponnen hab ich auch!

Da kann man wenigstens gemütlich im Schatten sitzen und das Einzige was bewegt werden muß, sind Hände und Füße.

So ist mal wieder ein größerer Posten (800g?) fertig geworden - Brillie (Schaf) mit geschnittener Tussah kardiert - die letzten beiden Stränge baden gerade.

Und ein Tuch ist auch von meinen Nadeln gesprungen - muß sich aber erst noch einer letzten finalen Streckung unterziehen, vor dem öffentlichen Auftritt.


eine wunderschöne Sommerwoche wünsche ich allen, maryana

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

G
<br /> ja da hast du recht - gut war die abkühlung - leider ists bei uns immer auch so feucht wenns heiss ist - daher ists dann fast noch unerträglicher!<br /> sieht lecker aus dein kuchen...<br /> lg gudrun<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> danke, er sieht nicht nur so aus ...<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> ja, mittlerweile ist es bei uns auch so eigenartig schwül - richtiges Pilzwachswetter!<br /> <br /> <br /> liebe Grüße an dich<br /> <br /> <br /> <br />