Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

3. August 2010 2 03 /08 /August /2010 12:23
Ich habe immer so trockene Haut an den Händen (sie sind teilweise ganz weiß). Aber weder sind sie rissig noch jucken sie.
Jetzt wurde mir gesagt, das käme vom Stricken. Stricken würde die Haut an den Händen und Fingern trocken machen...
Habt ihr auch so Probleme mit trockener Haut? Und wenn ja, was macht ihr dagegen außer ständig einzucremen...
Gibt es da einen Geheimtip?

Herzlichen Dank an  Claud für die heutige Frage!
 .... da hab ich nie von gehört ! Und ich stricke schon laaaaaaaaange ! Und ich kenne viiiiele Strickerinnen.
Dieses Phänomen ist mir noch nicht untergekommen.
Das will aber nix heißen, könnte ja trotzdem sein.
Was mich aber wirklich mal interessieren würde:
Wer hat das gesagt, daß trockene Haut an den Händen vom Stricken kommt?
Ist es jemand, der selber strickt?
 
Tja, und da ich dieses Problem nicht habe, muß ich zum Glück auch nichts dagegen unternehmen!
 
liebe Grüße, maryana

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana
Kommentiere diesen Post

Kommentare

claud 08/03/2010 14:37


Hallöchen....
Ja, die Dame, die mir das gesagt hat, strickt schon seit vielen vielen Jahren. Sie sagt, durch die Reibung der Fäden trocknet die Haut aus.
Jetzt im Sommer ist es besser. Im Winter wird es wieder schlimmer.
Und es ist von Frau zu Frau anders, wie man halt zu trockener Haut neigt... denke ich mal.

Danke für´s "Gedanken-machen"...
LG claud


maryana 08/04/2010 06:53



wie gesagt, ich schließe ja nicht aus, daß es sein KANN ..... allerdings durch die Reibung der Fäden, da ist bei mir eigentlich nur der Zeigefinger und der Kleine der rechten Hand beteiligt. Sind
die rauhen Stellen bei dir nur dort?


liebe Grüße