Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

27. Juli 2011 3 27 /07 /Juli /2011 13:00

Was ist es also, daß mich und viele andere, jetzt in reifem Strickalter so fasziniert ?

Die ebene Oberfläche? Die Tatsache daß beide Seiten identisch sind? Keine Ahnung –  jedenfalls macht es Spaß, auch wenn das Stricken selbst nicht so glatt von den Fingern geht, wie z.B. bei obenauf rechts.

Ich muß auch zugeben, daß ich erst über 2 Trachtenjanker so richtig infiziert wurde. Dann kam ein Korkenzieherschal aus der Spin Of, dann eine quer gestrickte Weste mit verkürzten Reihen und dann landete ich beim Hitchhiker.

Zunächst in Wollmeisenwolle und dann, weil man Lauflängen vergessen kann, man strickt einfach, soweit die Wolle reicht, habe ich mir einen Strang gegriffen, der schon länger ein völlig vernachlässigtes Dasein in meinem Vorrat an Selbergesponnener fristete.

 

Hitchhiker 001

 

Das Garn ist ein Corespun, wunderbar weich und überaus volumig.  So konnte ich mit 8-er Nadel stricken.

Schnell fertig und wunderbar kuschelig, der Winter kann kommen.

 

Hitchhiker 003

 

Na ja, ein wenig kann er schon noch warten, der Winter - hab schließlich noch keinen Sommerurlaub gehabt!

 

einen schönen Mittwoch wünscht maryana!

 


Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Gila 08/09/2011 11:51


Wow, ich bin echt begeistert was das für ein Farbenspiel ist! Wenn man näher hinschaut, strahlt der Schal, Blau, Petrol, Lila und manchmal ist sogar ein kleiner Grünschimmer dabei :)Danke für den
Mixtipp! Werde ich auch mal versuchen.
LG Gila


maryana 08/10/2011 15:32



gerne doch, ich freu mich über deinen netten Kommentar



Bärbel 08/02/2011 14:59


oh ja, danke. ich färbe auch mit luvotex.


Bärbel 08/02/2011 13:21


Darf ich mal fragen, wie und womit du gefärbt hast? Ich liebe dieses blau und habe bereits gesponnene, naturfarbene Wolle da, die auf schöne Farben wartet. LG Bäbel


maryana 08/02/2011 14:43



das ist nicht eine Farbe, sondern ich habe Blau, Grün und sogar ein wenig Lila in Flecken auf en Kammzug aufgetragen. Das enthaltene Seacell hat die Farben anders, bzw. gar nicht angenommen.
Außerdem habe ich ja in Corespuntechnik gesponnen und hatte als "Seele" einen mintgrünen Faden, mit dem ich auch verzwirnt habe.


Die Farbe mit der ich gefärbt habe, war Luvotex


hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen



Bärbel 07/31/2011 14:49


Das Tuch hat ja eine wundervolle Meeresfarbe *schwärm*, hast du das Garn selbst gefärbt?

LG Bärbel


maryana 08/02/2011 12:10



danke , ja, das ist selbstgefärbt