Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

21. Juni 2010 1 21 /06 /Juni /2010 11:30

... ich aber auch! Jedenfalls kam es mir so vor.

Die liebe Ester war so nett, den Kammzug aus Merino mit Tencel, den ich beim Färben erfolgreich gefilzt hatte, über ihr Kardiertier zu jagen.

 

hellbl. Merinotencel 001

So ist ein fluffiges zartes Etwas draus geworden, das ich zu einem ebenso zarten Garn verspinnen konnte.

Mit Hilfe meiner schnellen Ella, versteht sich.

 

hellbl. Merinotencel 003

Die ganzen 200g haben beim Verzwirnen Platz auf einer Spule gefunden. Ganz deutlich sieht man die weißen Tencel-Fasern herausblitzen.

So, nun muß ich mich nur noch entscheiden, mit welchen Muster das zartblaue Fädchen veredelt wird .....

 

hellbl. Merinotencel 004

Da ich aber seit Ostern Lace-Garn produziert habe, warten auch noch andere Schätzchen auf ihre Verarbeitung.

Hilfe !!!! - fast 4000 Meter Garn dürfen vernadelt werden.

 

Gruppenbild Lace

Auf jeden Fall hab ich erstmal beschlossen, daß in der nächsten Zeit etwas "fasernfressendere" Garnstärken über meine beiden Rädchen laufen werden.

Immer nur Lace, damit kann ich meine Wollberge in hundert Jahren nicht abarbeiten, zumal am Freitag auch das Paket von Wollpoldi-Gabi kam, mit fast 3 kg Schafwolle und über 3 kg Hundewolle, unter anderem auch Samojede.

 

Na dann, eine schaffensreiche Woche wünsche ich euch und mir!

 

liebe Grüße, maryana

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana - in ... gesponnen
Kommentiere diesen Post

Kommentare