Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

22. April 2010 4 22 /04 /April /2010 09:48

..Was strickt ihr am Liebsten.
Ändert sich eure Vorliebe von Zeit zu Zeit, oder habt ihr absolute Strick-Favoriten, wie z.B. Socken oder so?
Wovon ist es abhängig, was ihr gerne strickt?
Gibt es Zeiten, in denen ihr überhaupt nicht strickt, und warum?

Herzlichen Dank an Angi für die heutige Frage!


Ist es nicht typisch?

Da bin ich Ärmste tagelang vom www abgeschnitten, weil ein Stromausfall nachhaltige Auswirkungen auf unsere Sendetechnik hatte und dann kommt meine Frage.

Na, dann reiche ich meine Antwort eben einfach nach!


Also .... ich brauche immer verschiedene Stricksachen - gleichzeitig, versteht sich.

Sockenstrickzeug  (die einfache Sorte!) brauche ich, damit ich was zu tun habe, wenn ich als Beifahrerin unterwegs bin.

Meist hab ich auch komplizierte Mustersocken liegen, an denen ich nur dann stricke, wenn ich wirklich Lust dazu habe.


Im Sommer kann ich einfach keine Winterpullover oder Mützen und ähnliches stricken.


Gerne und immer stricke ich Lacetücher. Die mag ich, weil man sich keine Gedanken machen muß, ob sie denn auch passen werden.


Und ja, es gibt auch bei mir Zeiten, wo ich nicht stricke.

Wenn ich keine Lust habe, ganz klar! Aber wovon die "Unlust" abhängig ist, das wiederum weiß ich nicht!

 

Außerdem stelle ich gerade fest, daß overblog hier jede Menge Änderungen vorgenommen hat, bezüglich der Gestaltungsmöglichkeiten .... was soll das? Wie krieg ich Farbe in meinen Artikel?


Ach ja, Farbe ...


sie hat mich gebeten, ihr einen Kammzug, ähnlich dem, den ich zum Oster-FFW verschickte, zu färben.

Mach ich doch gerne!

 

Polwarthkammzüge 001

Und einmal beim Panschen, da kann ich mir selber ja auch gleich noch bissel was färben. Macht ja solchen Spaß!

 

Polwarthkammzüge 002

 

Polwarthkammzüge 003


Polwarthkammzüge 004

 

Für mich darf´s ein wenig dezenter sein!

Unverkennbar ist wohl, daß Blau, Grün und Türkis meine Favoriten sind.

Es ist übrigens Polwarth-Kammzug vom Wollschaf, der da auf ´s Verspinnen wartet.

 

einen wunderschönen Donnerstag, sowie jede Menge Vorfreude auf ein sonniges, warmes Wochenende wünscht euch maryana

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

A
<br /> Macht ihr das selbst??? Scheren?<br /> Wir hatten diese Woche ziemlich viel mit Medikamenten und so, das war schon Streß für die Tierchen, nun kommen sie nicht mehr so leicht. Mir grault es vorm Scheren, aber wir warten noch 4 Wochen,<br /> hier ist es nachts ziemlich frisch...<br /> Ganz liebe Grüße Anni<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> Ja, wir scheren selbst !!!!!!<br /> <br /> <br /> Es graut mich nicht, aber ich hab immer allen Respekt davor. Deshalb machen wir auch immer nur ein Tier.<br /> <br /> <br /> Und die Tiere sind bei uns nachts noch im Stall, da macht es nix. Aber sie genießen es wie verrückt, nicht mehr mit dem dicken Pelzmantel rumlaufen zu müssen ... Staubbäder - eine Wonne mit<br /> kurzem Fell !!!!<br /> <br /> <br /> liebe Grüße, maryana<br /> <br /> <br /> <br />
A
<br /> Polwarth soll toll sein. Viel Spaß damit.<br /> Wir haben nun eine vollständige Herde!!! 2 Babyhengste sind dazu gekommen letztes Wochenende. Es ist so schön mit ihnen.<br /> Liebe Grüße Anni<br /> <br /> <br />
Antworten
M
<br /> <br /> Ja, Polwarth ist herrlich weich und superschön zu verspinnen.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Glückwunsch zum Herdenzuwachs.<br /> <br /> <br /> Wir sind momentan beim Scheren, immer 1 Tier jeweils samstag vormittags, damit es auch für uns nicht so stressig ist. Unser Fuli ist diesen Samstag dran.<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> liebe Grüße an dich!<br /> <br /> <br /> <br />