Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

25. August 2009 2 25 /08 /August /2009 11:23
...so heißt eine Bucht auf Korsika. Sie liegt in einem Naturschutzgebiet und kann nur zu Fuß oder über´s Wasser erreicht werden.
Der Sand dort ist schneeweiß und fein und das Wasser von einer unwirklichen Kaskade von meergrünem, blautürkis und zartlilanem Schillern, fast wie in der Südsee.
Darin zu baden ist die pure Farbtherapie.

Ob Katty schonmal dort war?
Ich weiß es nicht, aber sie hat die Seide, die sie für mich gefärbt hat, "einsame Bucht" genannt. Und perfekt das Farbempfinden, das man an der Saleggia hat, eingefangen.

Seht selbst...


traumhaft, oder ?


Ich ziehe meine Kammzüge vor dem Spinnen grundsätzlich etwas aus, weil die Fasern durch das Färben oftmals etwas verklebt, oder bei Wolle auch angefilzt sind. Dadurch offenbart sich erst die volle Schönheit, wie ich finde.


Das Spinnen dieses Kammzuges macht regelrecht süchtig.



Die Spulenbilder geben leider die Vielfalt der Töne nur sehr unzureichend wieder!

liebe Grüße, maryana

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana - in ... gesponnen
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Roswitha 08/26/2009 10:03

Das ist ja eine tolle Farbe. Bin mal gespannt wie das Garn dann verstrickt aussieht.

LG Roswitha

maryana 08/27/2009 10:04


das bin ich auch Roswitha...aber erstmal muß ich noch eine ganze Menge spinnen, und dann hab ich mich ja auch noch gar nicht für ein Muster entschieden...nur daß es ein Tuch oder eine Stola werden
soll, darüber bin ich mir im Klaren

liebe Grüße


klengelchen 08/25/2009 12:08

Das sieht wirklich traumhaft schön aus. Ich bin schon so gespannt, was du daraus stricken wirst und wie sich die Farben dann im Gestrick präsentieren werden.

maryana 08/25/2009 12:11


ja, ich auch....aber erstmal darf ich spinnen, spinnen, spinnen...


Ester 08/25/2009 11:44

Wow,

traumhafte Farben!!!!

Sonnige Grüße, Ester

maryana 08/25/2009 12:11



ja, find ich auch!!!