Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

22. August 2009 6 22 /08 /August /2009 16:45
Wie ich schon vor längerer Zeit erwähnte, fand bei viruscreativus ein Wichteln statt. Es sollte selbstgefärbtes Spinnfutter, also Kammzug oder Kardenband gewichtelt werde. Wie Wichteln geht, weiß ja wohl jeder....man bekommt einen Partner zugelost, für den man etwas Nettes zaubert. Ein paar Informationen über das "Wichtelkind", wie z.B. Farbvorlieben, sind dabei ganz hilfreich.
Heute nun sollte Stichtag für das Öffnen der Päckchen sein und ihr sollt teilhaben, am Öffnen meines Päckchens.


Oh, meine Wichtelmama hat als Motto für´s Päckchen das Meer gewählt...


Zwei Kammzüge, einmal Wensleydale in matt- bis olivgrün mit dem Namen "Auster" und einem Maschenmarkierer aus echten Perlen und zum anderen reine Tussahseide in wunderschönen Meeresgrünblautönen waren der Hauptinhalt.


Außerdem kamen noch belgische Meeresfrüchte (vielleicht als Nervennahrung, wenn ich die Tussahseide verspinne ?) zum Vorschein und zur Entspannung gibt es Meersalz für ein Wohlfühlbad.


Danke, liebe Wichtelmama, die Färbungen gefallen mir wirklich sehr!

euch allen ein schönes, erholsames Wochenende wünscht

maryana

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana - in ... gefärbt
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Baerbel 08/22/2009 19:08

Das sind wunderbare Farben, die ich auch sehr liebe, wahrscheinlich, weil ich gern am Meer bin. Auch die Perlen sind schön. Also rundherum so ein richtiges Wohlfühlpaket.

LG Bärbel.

maryana 08/23/2009 09:21


Ja, das finde ich auch! Und ich freu mich schon auf´s Anspinnen. Ganz sicher heute noch....

liebe Grüße