Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

14. Juli 2009 2 14 /07 /Juli /2009 12:21
...in diesem Jahr ist sehr naß und ziemlich dunkel, das kann ich euch sagen. Kaum, daß es mal 3 Tage hintereinander mit trockenem Wetter gab, um die Heuernte wenigstens zum Teil unter Dach und Fach zu bringen und ohne  Hilfe ( winkewinke zu Steffi! ) wäre es noch schlimmer gewesen.

Das soll aber keine Ausrede dafür sein, daß ich meine Aktivitäten an dieser Stelle ion letzter Zeit so sträflich vernachlässigte. Immerhin hab ich die dadurch vorhandene Zeit anderweitig intensiv genutzt....

z.B. hab ich etliche Gläser absolut köstlichen Holunderblütengelees eingekocht ( nach einem Rezept von Gudrun, durch mich abgewandelt ) 


Blaubeeren gesammelt und zu Kuchen und Marmelade verarbeitet,

Ella ist eingezogen und wird auch besponnen....


ach ja, einen funktionierenden (!!!!) Webstuhl der Firma Glimakra hab ich mittlerweile auch, dabei ist mein größter Stolz, daß ich tatsächlich alle notwendigen Vorbereitungsarbeiten gemeistert habe und nun auch darauf webe.


Diverse Socken sind fertig geworden, darunter die "Vinnland"-Socken aus meiner selbstgefärbten und -gesponnenen Wolle. 


Für die Spenderin der Elo-Wolle hab ich ein Paar fingerlose Handschuhe gestrickt, als Dankeschön.

Und ansonsten hoffe ich, nun wieder regelmäßiger hier präsent zu sein.
Auf jeden Fall freue ich mich heute erst mal drauf, abends zum Spinntreffen nach Ahorn zu gehen.

Euch allen noch einen schönen Tag wünscht maryana

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare