Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

14. Juli 2009 2 14 /07 /Juli /2009 13:11
Während der Lektüre einiger Bücher von Stephanie Pearl McPhee, auch unter dem Namen Yarn Harlot bekannt, konnte ich mich in ihren amüsanten Berichten immer wieder selbst erkennen.

Woran merkt Ihr, dass ihr woll- oder stricksüchtig seid? Bei mir äußert es sich beispielsweise darin, dass ich bei einem Ausflug erstmal nachsehe, ob es dort ein Wollgeschäft gibt. Ich beschäftige mich gedanklich schon mit dem nächsten Projekt und der Beschaffung des "Rohstoffes", kaum dass das aktuelle auf den Nadeln ist. Ich hätte gerne ein Schaf ...

Herzlichen Dank an Susanne für die heutige Frage!

Da kann ich mir ein fettes Grinsen nicht verkneifen, bei dieser Frage!

Ja, ich BIN wollsüchtig....merkt man irgendwie schon am Namen meines Blogs, oder?

Ja, Ich habe Wolllieferanten....auf 4 Beinen...4 Alpakas, außerdem Schafe, seit letztem Freitag (da haben wir um 2 aufgestockt ! ) sind es 6 Stück (nein, noch denke ich nicht an die Berge von Wolle, die auf ihren Rücken wachsen ).
Natürlich habe ich auch 2-beinige Wolllieferanten....ich kann mir echt nicht vorstellen, daß mir irgendein Onlineshop, der Wolle zum Spinnen anbietet, unbekannt ist.
Und, obwohl ich ja selber spinne, habe ich ein Wollgeschäft meines Vertrauens...winke zu Kerstin!
Und ich habe zwei Spinnräder, viiiiiele Stricknadeln, mehrere Webstühle.....
Und Anleitungen......gedruckt, in Büchern, Zeitschriften, auf meinem Rechner......

schlimm!!!!!!
Gibt es irgend jemanden, der NOCH schlimmer ist als ich?????

Liebes Wollschaf, mit dieser Frage hast du mich direkt in mein wolllüsternes Herz getroffen!
Möglicherweise sollte ich doch mal ein Buch von Yarn Harlot zur Hand nehmen, die sind mir nämlich noch unbekannt.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana
Kommentiere diesen Post

Kommentare