Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

6. Mai 2009 3 06 /05 /Mai /2009 15:07

Elo

Bin fertig!
Jaaaa, so schnell war ich wahrscheinlich noch nie! Normalerweise brauche ich eine kleine Ewigkeit, aber 600g vom 28.04. bis heute - das ist für meine Verhältnisse ziemlich gut!
Grund dafür ist nicht etwa, daß ich besonders dick gesponnen hätte - es sind 750 Meter -, oder daß sich Hund fast von alleine spinnen würde...NEIN!
Es ist einfach so, daß die Hundehaare überall waren, obwohl ich schon extra eine Schürze angezogen habe (mach ich sonst nie!), noch ein Seidentuch extra über die Knie gelegt.....aber der Hund war nicht zu bremsen....Überall Hundehaare, sogar ins Gesicht sind sie mir geflogen...muß jetzt erstmal mein Spinnstübchen gründlichst säubern.
Und deshalb war ich auch so schnell, ich wollte diese Sauerei einfach hinter mich bringen und habe jede freie Minute gesponnen.



Wie sie geworden ist?
Ja, also ich find sie ganz schön! Ziemlich kuschelweich, fast ein wenig wie Angora, aber da die glatten starrigen Deckhaare mit drin sind, hat sie auch etwas Drahtiges. Kratzt aber nicht!

liebe Grüße, maryana

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana - in ... gesponnen
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Marion 05/06/2009 16:11

Die Wolle ist sehr hübsch, man würde nie vermuten, dass sie vom Hund stammt.