Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

29. April 2009 3 29 /04 /April /2009 10:36
...ist bei mir eingezogen.
Sie hat sie mir am Samstag vorbeigebracht! Ich durfte mich an ihre Bestellung in Amerika ranhängen, nun bin ich stolze Besitzerin dieser federleichten Schönheit !


Zarte 15 g Gewicht und der wunderschöne Wirtel ist aus Zebraholz. Ganz hervorragend verarbeitet, der reinste Handschmeichler !
Und obwohl ich eigentlich meinte, der Handspindelphase entwachsen zu sein, mit diesem zauberhaften Teil wird Spinnen zur Sucht!
In jedem freien Moment muß ich schnell ein paar Runden drehen. Sooooo weich und fein wird der Faden.


Mal im Vergleich zu meiner allerersten Spindel, die auch keine ganz Grobe ist.....sie wiegt 49g und auch mit ihr kriege ich einen recht feinen Faden hin, aber der ist viiiiel härter, weil ich mehr Drall brauche, damit er das Gewicht der Spindel aushält.

Und noch ein Argument für Bosworth....nun kann ich mein Spinngerät auch problemlos überallhin mitnehmen....und sogar für´s Spinnfutter ist dann noch Platz!

So, muß schnell noch ein wenig spindeln....liebe Grüße

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana - in ... gesponnen
Kommentiere diesen Post

Kommentare