Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

28. April 2009 2 28 /04 /April /2009 11:19

Da der Monat dem Ende entgegengeht, und ich gerade einen größeren Posten fertig gesponnen habe...an dieser Stelle sowas wie eine kleine Auswertung!

Meine Spinnereien trenne ich gedanklich in 2 große Gruppen.
Zum Einen die Pflichtspinnereien!
Wobei ich betone,, die "Pflicht" ist von mir selbst auferlegt! Das ist die Wolle, die in größeren Portionen, so ab 500g bzw. von den eigenen Tieren auf das Versponnenwerden wartet. Nicht daß ich das ungern machen würde, aber es ist halt wenig abwechslungsreich, wenn man ein Kilo naturweiße Schafwolle nach dem anderen abarbeiten soll.

Die zweite Gruppe ist das Spaßspinnen.
Dazu gehören die exotischen Fasern, gerne in bunt, öfters auch selbstgefärbt und meistens sehr dünn versponnen, einfach weil ich das mag!
Fasern aus der "Spaßecke" schiebe ich immer mal bei den Pflichtspinenreien dazwischen!

Im April hab ich den 850 g - Sack mit Wolle von unserer Brillie, zusammen mit Tussah kardiert, leer gesponnen! (Die letzte Portion badet gerade!)
Und die zwischengeschobene Spaßspinnerei war dieser Kammzug...


.... der versponnen so aussieht...


...leider verfälscht das Sonnenlicht wieder mal die Farben! Es sind 100g, zwweifädig verzwirnt, mit einer LL von ca. 350m!


Neu begonnen habe ich Elo (600g), das ist zum ersten Mal, daß ich Hund verspinne! Hatte ein bissel Bammel, muß aber sagen, es spinnt sich gar nicht schlecht.
Und für den Spaß mache ich bei Petzi am ArtYarn-Tausch mit.... dazu darf ich aber noch nix verraten...könnte ja sein, meine zu Bespinnende schaut hier rein!

einen schönen Dienstag wünscht euch maryana

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana - in ... gesponnen
Kommentiere diesen Post

Kommentare