Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

27. April 2009 1 27 /04 /April /2009 15:47
....daß ich es am Wochenende endlich geschafft habe, ihre Strickjacke fertig zu machen.
Ich rede von meiner großen Tochter, die sich eine Strickjacke aus meinen vielen, vielen Sockenwollresten wünschte (Bild hab ich irgendwann im vorigen herbst reingestellt!).
Das war vor ca. einem Jahr!
Vor einem halben Jahr war die Jacke soweit fertig - nur mit den BÜNDCHEN vorne zum Zuknöpfen, wollte es einfach nicht so klappen, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Nach mehrmaligem Ribbeln wanderte die fast fertige Jacke erstmal in den Wollkorb zurück, aus dem sie entstanden war.
Kennt ihr das auch?
Einerseits belastet es, da so ein "Unvollendetes" liegen zu haben, andererseits mag man aber auch nicht ran.
Bis die Zeit reif ist, dafür!
So wie bei mir am Samstag!
Mit einemmal mußte ich , wie ich vorgehen muß, damit die Bündchen genau richtig sind, nicht zu weit und schlabberig, aber auch nicht so, daß es das ganze Vorderteil zusammenzurrt.
Binnen weniger Stunden war es geschafft, am Sonntag vormittag schnell noch die Knöpfe ran.....nun kann sie kommen!

einen schönen Wochenbeginn wünscht euch maryana

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

diebestrickteTochter 04/28/2009 18:08

... na, da hast du ja am Samstag ganz schön doll dicht gehalten :-)

Isch freu misch, dass ich mich da jetzt reinkuscheln kann. Hab sie sogar schon an.

Liebste Grüße von der großen Tochter

maryana 04/29/2009 10:36


gerne doch....und genau passend zum Wetter!

kuschlige Grüße von Mama


Margot 04/27/2009 23:11

Ich sag's nicht weiter! Aber was das andere Problem betrifft, das mit den angefangenen Sachen - das kenne ich sehr gut.
Liebe Grüße von Margot

maryana 04/28/2009 11:16


....bin ich ja beruhigt...grins!

liebe Grüße zurück!