Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

14. April 2009 2 14 /04 /April /2009 13:34
...hat diesmal gar nix mit Stricken zu tun!

Wie halten es die Strickblogger(innen) eigentlich mit Fotos von Menschen im Blog (auch Fotos von einem selbst) und warum halten Sie es so?

Herzlichen Dank an
Wassilissa für die heutige Frage!

Zum ersten Mal hab ich mir durchgelesen, was die anderen so schreiben, als Antwort zu dieser Frage.....(mach ich sonst nicht!)...und ich bin überrascht, daß die meisten der Strickerinnen den gleichen Spleen haben, wie ich, selten bis nie Fotos, auf denen die Menschen tatsächlich identifiziert werden können.
Von mir selber schonmal gar nicht, ich finde mich nicht die Spur von fotogen.....und allen anderen muß ich ja wohl das gleiche Recht, wie mir selbst zugestehen, das ist nur fair!

Aber es gibt auch rechtliche Festsetzungen zu diesem Thema.....mit denen ich an dieser Stelle aber nicht langweilen möchte!

liebe Grüße, maryana

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Gefangener Engel 04/21/2009 18:59

Hallo Maryana!
Bis vor kurzem hätte ich noch gesagt: ich stelle NIEMALS ein Foto von mir in mein Blog - aber dies aus Sicherheitsgründen, damit "er" mich nicht erkennt!!! Doch mittlerweile habe ich in der Therapie soweit Fortschritte gemacht, dass ich DANKBAR bin, sagen zu können: ICH verstecke mich NICHT mehr ... ich habe für mich den Punkt erreicht, mich nicht mehr selbst zu "verraten" (das Kind in mir lebte über 40 Jahre in der Dunkelheit und hat sich aus Angst und Scham verstecken MÜSSEN!)!!! Für mich war dieser Schritt, ein Bild reinzusetzen ein ungeheurer Erfolg!!! Bilder Dritter würde ich jedoch NIE ohne deren Genehmigung veröffentlichen!!!

Lieben Gruß und einen schönen, sonnigen Abend!
Claudia

maryana 04/22/2009 08:58


Hallo Claudia,
daß man Bilder Dritter nicht unerlaubt ins Netz stellt, sollte klar sein. Das eigene Abbild....auch hier muß es die Entscheidung desjenigen sein. Ich erlaube mir kein Urteil darüber, ob und warum
jemand sein Bild an die Öffentlichkeit gibt, erwarte die gleiche Toleranz aber auch mir gegenüber. nein, ich habe keinen wirklichen Grund dafür, mein Bild NICHT öffentlich zu machen. Es ist einfach
meine Entscheidung, ich möcht es nicht. Und da steckt kein tieferer Grund dahinter.
Wenn es dir geholfen hat, mit deinem Bild im Internet eine Schwelle zu überwinden, dann ist das doch schön für dich!
Aber vielleicht können wir uns an weniger öffentlichem Platz über solche Sachen unterhalten!

liebe Grüße und einen schönen Tag, maryana