Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

19. April 2009 7 19 /04 /April /2009 10:13
...so soll es sein! Bilderbuchwetter, wenn man morgens die Augen aufschlägt, so daß man selbst am Ausschlafetag Sonntag bereits um sieben Uhr beim Zähneputzen ist!


Wenn ich ehrlich sein soll, die beiden letzten Tage mit ausgiebigem Regen habe ich trotzdem sehr genossen. Einmal aus schierer Vernunft, weil der Gartenboden schon so trocken war, da mußte einfach mal eine ordentliche Dusche von ganz oben sein.

Aber außerdem geht mir das alles viel zu schnell, mit dem Frühling.
Vor 3 1/2 Wochen hatten wir nochmal 20 cm Schnee, und jetzt sind die Buchen und Birken schon in vollem Blätterkleid.


Hallo, da oben.....ein bißchen langsam bitte, ich möchte den Frühling genießen!!!!
Dieses Tempo muß doch wirklich nicht sein, wenn man nicht aufpaßt, dann verpaßt man den Frühling!
Morgens beim ersten Blick aus dem fenster stellt man fest, ah ja, der Kirschbaum blüht....2 Tage später ist die ganze pracht schon wieder vorbei! Wie sollen die armen Bienen da ihrem Bestäubungsjob nachkommen, das ist doch so schnell gar nicht zu schaffen!


Insofern haben die beiden Regentage ein wenig bremsend gewirkt!
Und dennoch kommt es mir so vor, daß es ein wenig so ist, wie ich es vor 2 Monaten träumte.....den einen Tag noch Schnee, und am nächsten stehe ich im knöcheltiefen grün-grünen Gras....!


einen wunderschönen Sonntag wünscht euch maryana

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by maryana - in ... gesehen
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Jenny 04/19/2009 19:33

Dieses Jahr ists wirklich so schnell wie noch nie. Hier blüht alles gleichzeitig, ich hoffe, es bleibt noch was für den Sommer übrig.
Deine Fotos sind aber sehr schön :o)notfalls schau ich mir die an, wenn alles verblüht ist!
Liebe Grüße,Jenny