Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von maryana
  • : alles, was mit Wolle und Farben zu tun hat - Spinnen, Stricken, Weben und noch so manches andere
  • Kontakt

Profil

  • maryana
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau
  • spinnerte & bestrickende Mama, Oma, Ehefrau

Links

30. März 2009 1 30 /03 /März /2009 11:37
...die Wolle vom Wochenende!


Es sind 200g Alpakakammzug (gefärbt von Ester), 2-fädig verzwirnt, mit einer LL von ca. 470 Metern.
Der Kammzug kam mir sehr eigenartig vor für Alpaka. sehr derbe Haare, die aus dem gesponnenen Faden ähnlich wie Angora rausspießen.
Nicht daß es kratzen würde, aber ich habe den Eindruck bei dem Kammzug sind alle feinen, weichen Alpakahaare rausgekämmt und übrig ist nur noch der derbere Teil.
Die Wolle von meinen eigenen Tieren spinnt sich ganz anders, der Faden sieht anders aus und es ist auch noch einen Tic weicher.....allerdings leider nicht annähernd so komfortabel zu verspinnen!

Da mittlerweile auch bei uns sowas Ähnliches wie Frühling eingezogen ist, wird es auf absehbare Zeit erstmal das letzte Spinnergebnis sein zum Vorzeigen... der Garten braucht mich jetzt dringender!

liebe Grüße und einen sonnigen Wochenstart wünscht
maryana
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

M
Wunderschöne Farbe. Und wenn dich der Garten jetzt so dringend braucht, dann dürfen wir uns vielleicht auf schöne Naturfotos freuen?<br /> Liebe Grüße von Margot
Antworten
M
<br /> ...aber Margot!<br /> Der Garten braucht mich für´s Grobe.....wie Rasen abrechen, Beete von Altem befreien....Kompost ausbringen,Säen und so, das sind ja schon wieder angenehme Arbeiten, da kann man sich auf´s Ergebnis<br /> freuen.....und ganz, ganz weit hinten ist dann das Fotografieren ;-))<br /> Da müssen die Motive erst mal wachsne, momentan sieht es damit noch mau aus!<br /> Ein paar Krokusse, ja, die hätte ich zu bieten, aber sonst?<br /> <br /> Aber Gartenarbeit bei Sonnenschein, das ist schon schön....geb ich gerne zu!<br /> <br /> liebe Grüße<br /> <br /> <br />
G
Uih - die Wolle ist traumhaft schön (ich gebe aber nicht zu, dass ich nun ein wenig neidisch bin (grins))!!!<br /> <br /> Da ist man schon drauf gespannt, was Du daraus zauberst - ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude und Erfolg! Lieben Gruß, Claudia
Antworten
M
<br /> Neidisch brauchst du keineswegs zu sein, die Zeit fürßs Spinnen konkurriert mit der Zeit für´s Stricken...leider hab auch ich nur 2 Hände....<br /> <br /> liebe Grüße<br /> <br /> <br />